Außerdem solltest Du nicht das gleiche Thema in parallelen Threads beackern, das wird unübersichtlich.
Danke,
ich sehe gerade das Thema heist G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg und
gehört mip84 .
Bitte zurück zum Thema
Außerdem solltest Du nicht das gleiche Thema in parallelen Threads beackern, das wird unübersichtlich.
Danke,
ich sehe gerade das Thema heist G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg und
gehört mip84 .
Bitte zurück zum Thema
Alles anzeigenKann man sicherlich auch machen, aber ist da der Weg über Bucht/Amazon/OnlineShops nicht noch einfacher: Wenn ich weiß 7 Liter / 5W30 / LL04 und dann eben die Liste aus den ersten beiden Posts 😉
Nach 30 Sekunden komme ich zu diesem Artikel: https://www.ebay.de/itm/155592…et_ver=artemis&media=COPY
Und da ich sowieso Langeweile habe rufe ich bei meinen Servicemitarbeiter an und frage warum bei BMW TOTAL QUARTZ INEO MC3 steht und ob ich auch Longlife benutzen kann.
Parallel wird die Frage auch an Total gestellt 😂 sagen beide ja darfst du wird es gekauft und in den Kofferraum gepackt
Es ist alles genau richtig was Du schreibst.
Mein Problem bei den vielen Anbietern ist die Tatsache das gerne Fälschungen verkauft werden. Also billiges Öl in teurer Verpackung.
Daher kaufe ich persönlich eher bei meiner persönlichen Quelle oder rate dazu bei den Onlineshops der Hersteller zu kaufen.
Im Rhein Neckar Raum betreibt glaube ich Rowe und Fuchs einen kleinen Werkverkauf und in Böhl gab es einen Addinol Shop. Das gibts bestimmt noch an vielen anderen Stellen wo man seriös Öl kaufen kann.
Ich persönlich habe mal 5W 40 gekauft, das lief bei Temperaturen um 0 Grad kaum aus dem Kanister. Das hat mich gewundert und ich habe das Öl an den Hersteller gesendet. Dafür habe ich dann 55 Liter des richtigen Öls bekommen und der Händler vermutlich einen Brief vom Herstelleranwalt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mir ist das damals mit einem E46 330d passiert. Ein 7 Jahre alter BMW mit 130.000 km auf der Uhr.
BMW hat sich das angeschaut und mir einen Kostenvoranschlag von 11.000 EUR gemacht (Austauschmotor). War mir zu teuer. Kulanz oder sowas war nicht machbar.
Der Meister sagte, der Motor sei jetzt besser als vorher, weil alle relevanten Teile neu seien.
Der Motor hat vermutlich die Drallklappen angesaugt und dann das Zeitliche gesegnet.
Und ja, der Motor war nach der Reparatur vermutlich besser als vorher. Ich hätte den eher nicht verkauft
Die hatten doch auch damals schon federbelastete Fliehkraftbegrenzer im Verteilerfinger. Zumindest mein erstes Auto (Polo Bj. 1979) hatte das.
Ja, das gab es bereits. Aber das hatten nicht viele Autos verbaut.
Sagen wollte ich damit das ich keinerlei Service vom Autohaus in Anspruch nehmen würde wo das Auto vom Firmengelände fährt. Ich kenne zu viele Leute die in der Branche arbeiten ![]()
Vielleicht hat ja jemand einen Bekannten wo bei einem Ölhersteller oder Vertrieb arbeitet.
Die Preise für Mitarbeitende liegen Meilenweit von den 27 € je Liter entfernt.
auf ein 4W-40 Öl wechseln.
Du hast gerade mehr Wahrheit geschrieben als beabsichtigt.
Das 5W 40 in LL 04 ist wohl eher ein 4W 35 wenn man es genau nimmt.
Und bei vielen die auch noch schön Kurzstrecke fahren verändert sich die Visco schön in Richtung 0W 20.
Wenn dann schon von Beginn an 0W 20 drin ist landet man bald bei 0W 5 mit viel Benzin Eintrag beim Kaltstart
Du meinst ihr habt geprüft ob der Begrenzer vorhanden ist, das ist ja ein wichtiges Teil des Motorschutz Konzepts
Begrenzer hatten damals viele Autos noch nicht.
Ich rede von Zeiten wo Autos noch mit Vergaser und Kontakten im Zündverteiler ausgeliefert wurden ![]()
Ein Golf 1 GTI war da schon etwas besonderes ![]()
Die Azubis mussten damals die Neuwagen betanken bei einer Tankstelle ca 2km entfernt. Kaputtgefahren haben wir nichts dabei. Aber immer die maximale Geschwindigkeit und Beschleunigung im 1 Gang getestet. Schalten ohne Kupplung wurde auch gerne genommen.
Daher darf mit meinem Auto niemand in der Werkstatt vom Gelände fahren. Mir ist durchaus bekannt was da passieren kann
Gibt es nen treffen oder welche Kneipe meinst du ?
Das hätte ich gerne gemacht. Aber Duisburg was weit weg
![]()
Ich meinte du kannst vielleicht etwas zu deinem E91 in der Forumskneipe schreiben