Beiträge von Kennz weis

Sorry, aber das ist quatsch. Wir wissen überhaupt nicht wo dieser Durchschnitt gefahren wurde. Viel Stadt... oder Autobahn... mit dem Wert kann man somit überhaupt nichts anfangen solange das Streckenprofil unbekannt ist.

Ich würde eher altmodisch vorgehen.

Nach dem Produktionsdatum und Verschleiß der Reifen schauen, Wie ist der Zustand der Bremse.

Felgen zerschrammt. Wenn die Reifen und Räder schlecht waren wird gerne ein neuer Komplettradsatz montiert. Mietwagen fahren gerne Allwetterreifen.

Unterboden anschauen ob Schäden zu sehen sind.

Viele Steinschläge an der Front deuten auf Langstrecke hin.

Lenkrad speckig.

Sitzwangen.

Ladekante verschrammt. Türkanten mit Lackschäden.

Das ist mir mal so auf die schnelle eingefallen.

Je nach Waschanlage kommen daher die Saugnäpfe drüber (die sich aber lösen können) oder aber die Waschanlage ist modern genug die Rotationsrichtung nach der Frontscheibe zu ändern.

Daher ist der Heckwischer so konstruiert, dass er nicht hochklappt. Du kannst diesen Mechanismus aber auch entfernen.

Scheibenwischer und Spiegel sind die häufigsten Opfer von Waschanlagen.

Letzte Woche hat es einer hinbekommen im SB Waschcenter Edingen mit der Handbürste vor lauter Hektik um eine Münze zu sparen bei einem Opel Ascona B den Wischer zu verbiegen.

Das bezweifle ich ganz stark.

Dafür sind wir ja im Forum. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen.

Meine eigenen Erfahrungen sind leider schon etwas zurück. Ich habe immer versucht alles Mögliche in die Papiere einzutragen. Unter anderem waren da auch Katalysatoren dabei mit teilweise doppeltem Durchmesser als in Serie. Selbst eingeschweißt im Austausch gegen den original Kat und auch mit der jeweiligen Nummer eingetragen.

Bei der Höchstgeschwindigkeit war es eine Formel aus Gewicht und zu erbringender Bremsleistung. Am einfachsten war dies immer zu realisieren wenn eine Bremse aus dem gleichen Konzern gepasst hat. Beim Golf 4 z.B. die Bremse vom TT. Wenn die mal eingetragen war hatte ich selten Probleme eine solche Bremse beispielsweise gegen ein Exemplar von Porsche zu tauschen.

Zusätzlich habe ich auch noch gebrauchte Teile verbaut und es war trotzdem eintragungsfähig.

Eine andere Bremse sollte auch heutzutage eintragbar sein, alles was das Abgasverhalten ändert ist schwieriger geworden.

leider ist es mehr das Thema, dass man den Ingenieur solange unter Druck setzt bis er sagt ja auch mit Plastik wird es funktionieren und nach 2 Jahren heißt es dann oh doch nicht und muss ersetzt werden

Genau wie bei den 1,8T Motoren bei VAG. Da sind die Pumpenräder einfach stehen geblieben während die Welle gedreht hat. Sind einige gestorben deshalb....