Beiträge von Kennz weis
-
-
alles genauere fällt in den Bereich das man das einem KFZ ler ja nicht nochmal separat erklären muss wie er eine Schraube aufmacht und ein Teil abbaut.
Deshalb bin ich der Meinung das man hier eine Fachfrau (W/M/D) zur Hilfe nehmen sollte

-
-
es liegt nach meiner bescheidenen Meinung definitiv an der zu harten + glatten Dichtung
Hallo Lothar,
das ist recht schwierig. Ich kann nur empfehlen nicht am Auto verschiedene Mittel zu probieren.
Mit etwas Glück findet sich auf dem Schrott eine Dichtung mit Gegenstück. Damit kann man dann verschiedene Mittel probieren. Wenn das dann quietscht hat man es nicht am Auto.
In einem Fall hat (nicht lachen) Tesafilm geholfen. Da habe ich als Versuch einen Streifen über die Dichtung geklebt. Dies ist aber nur kurz zu verwenden. In den Sonne usw. löst sich das Tesa auf und man bekommt das kaum noch weg.
-
Danke das hilft aber leider wenig.
Ehrlich? Wenn ich so nachdenke was du fragst...
Ich denke das es besser ist wenn nicht Fachleute so eine Arbeit zusammen mit einer Person machen die fachlich zu so einer Arbeit passt bzw. entsprechend eine Ausbildung hat
-
800km in 6h ist jetzt aber auch nicht schlecht, zumal das eine Fahrzeug nicht schneller als 140km/h oder so gefahren werden sollte

Ja, ich bin auch dafür einen Neuwagen einzufahren.
Die 160 km/h Limit gelten aber für den 70 PS Mini (Vollgas) genau so wie für den 600 PS 7er ( 5% von Vollgas)
Daher sehe ich die 160 km/h nicht so eng
-
.. und naja neues Gewinde in ne Alufelge schneiden.. nein Danke

Du meinst die Radnabe war Schrott?
-
Da erinnerst du mich an ein Erlebnis wo ein Freund von mir, seine Radschrauben nachziehen wollte und ich dann ein lautes knacken gehört habe zusammen mit dem Spruch normal Knack und gut.. das war jetzt eher knack und scheiße, Schraube ist gebrochen

Waren zum Glück nur 1,5h Aufwand die da rauszuholen

Ich hoffe da wurden dann die Felgen auf Risse untersucht und alle Schrauben getauscht. Es wurde vermutlich beim Reifendient mit dem Schlagschrauber gearbeitet und dadurch das Material beschädigt.
(Kann, nicht muss)
-
Die Lackdarstellung der App ist ja on point

Sieht eher nach Matt Wüstentarn aus als nach Oxid

Der ist 1 x durch die Waschanlage gefahren

-
Kenne ich leider sehr gut. Mein vorheriger wie auch der jetzige G21 waren ab Werk nicht gut eingestellt, fuhren undefiniert und nur gering verlässlich. Beim G21 eines Freundes war es ebenso. In allen Fällen waren die Spur- und Sturzwerte nicht sauber und nach Korrektur fuhren und fahren die Autos agil, stabil vorhersehbar.
(Mit Fahrwerkstechnik kenne ich mich sehr, sehr gut aus, insofern konnte und kann ich den Fahreindruck treffsicher den Einflussgrößen zuordnen.)Ich kann mich hier 100% anschließen und zustimmen.
Vorab: BMW akzeptiert Reklamationen an den Fahrwerkseinstellungen nur bis 5000km.
Ich persönlich hatte das von dir beschriebene Verhalten mit dem E90 ab Werk. Das Auto wurde dann nach viel Theater bei BMW auf meine Kosten vermessen. (Nach Sichtung der Werte hat BMW die Kosten übernommen)
Beim G21 war das so ähnlich. Nur das dann das Auto wegen neuer Lenkung vermessen wurde und genau nach meinen Vorgaben (innerhalb der BMW Toleranz) eingestellt wurde