Krasser Bolide!
Die Kiste wirkt wirklich wie ein Fahrzeug fürs neue Jahrzehnt.
Ja,
für die ewig gestrigen wie mich ist so ein E30 z.B. viel schöner anzuschauen
Krasser Bolide!
Die Kiste wirkt wirklich wie ein Fahrzeug fürs neue Jahrzehnt.
Ja,
für die ewig gestrigen wie mich ist so ein E30 z.B. viel schöner anzuschauen
Meine Erfahrung hat ergeben, das flotte Kurvenfahrten ein stärkeres Abfahren der Innenseiten ergeben.
Du meinst außen.
Meine Reifen sind immer sehr ungewöhnlich abgefahren. Beim E90 30d sind durch die schmalen 225er immer zuerst die Vorderreifen außen abgefahren. (trotz Sturz -2°)
Dies ist darauf zurückzuführen das ich wenig bremse und eher flott in die Kurven einbiege. Geradeaus sind eher die anderen schneller ![]()
Mitte abgefahren bedeutet eigentlich immer zu viel Luftdruck, der Reifen "wölbt" sich dann ja.
Teufelskreis mit RFT. Besser in der Mitte abgefahren als einen Reifenschaden riskieren
Das müssen die sogar machen, denn wenn der Werkstattmeister die Software aktualisiert, ist das Tuning weg. Und bei den neuen Motoren, bedeutet das ein erneutes Ausbauen der DME um sie wieder neu zu flashen. Deswegen sollte man tunlichst vorher sagen, dass auf keinen Fall die Software geupdatet werden darf.
In der NL Mannheim fragen die bei der Auftragsannahme immer ob es Veränderungen an den Fahrzeugen gibt und lassen sich das auch unterschreiben.
Mein erster Eindruck war wohl absolut richtig... wer solche Fragen stellt sollte lieber Bus fahren statt einen M3... egal ob mit oder ohne xDrive
Ich würde folgenden Kompromiss vorschlagen
Das Serienfahrwerk ist nicht so toll finde ich.
Bevor du dafür Geld investieren willst kannst dir auch ein KW Leveling einbauen lassen.
Meine Gründe dafür waren:
- besseres Einlenkverhalten, weniger Untersteuern
- Entlastung VTG durch square Setup
- besserer Felgenschutz (bei 225/40 auf 8x19 gar nicht vorhanden)
- 255/35 regelmäßig günstiger als 225/40 (netter Nebeneffekt)
Ich hätte nicht gedacht das dies möglich ist
Danke für deinen Versuch
Ich habe ja 2 Komplette Sätze 792 M.
Muss ich demnächst auch probieren. ![]()
Ja, der liebe Verbrauch. Ich habe die Woche einem Freund einen Gefallen getan und das Auto seiner Eltern in Bad Füssing geholt. Was ich nicht wusste ist das die Kupplung unter Last rutscht ![]()
Also notgedrungen mit dem 318d E 91 mit max. 110 km/h nach Bad Dürkheim gerollt. Den Verbrauch habe ich nicht ermittelt. Aber der Tank war weniger als halb voll und nach 450 km hat noch keine Reserve geleuchtet
Danke für diese wichtige Info.
Das bedeutet sicherlich auch, dass der extrem Verschleiß der Reifen auch nicht reklamiert werden kann.
Das ist vergebliche Mühe.
Ich würde auf jeden Fall neue Reifen kaufen. Leider auf eigene Kosten
Dessen bin ich mir bewusst.
Und ich gehe sogar davon aus, dass der Lack unter den Streifen weit langsamer altern wird als der unfolierte Rest.
So etwas ähnliches kenne ich. Da wurde dann einfach etwas neues geklebt. Bei den Streifen ist es einfacher als mit Schrift