Also von mir jedenfalls schon mal ein herzliches Dankeschön an alle! Streitet Euch wegen mir bitte nicht. Offensichtlich ist, dass Ihr ALLE sehr viel mehr von der Materie versteht als ich!
Und ja, das mit den RFT habe ich schon hinter mir und der Wechsel hat eine wesentliche Verbesserung gebracht, aber so ganz toll finde ich es eben immer noch nicht. Fahre im Alltag viel Stadtverkehr und da ist mir das M-Sportfahrwerk auf kleineren Unebenheiten einfach auf Dauer zu unruhig und nervös. Nicht so schlimm, dass ich 3000 Euro zahlen würde, aber bis knapp die Hälfte wäre es mir das wert….
Hat jemand mit dem Standardfahrwerk denn sehr schlechte Erfahrungen gemacht? Ich fand es bei einer Testfahrt sehr angenehm (allerdings in einem deutlich schwereren 330e als mein 318i). Gibt es ja nur leider nicht in Kombination mit der variablen Sportlenkung , die ich wiederum nicht missen möchte…
Ok,
dann bitte aufpassen beim Gebrauchtkauf. Es muss ein 318 oder 320i sein. Die Diesel haben vermutlich ein anderes Fahrwerk wegen unterschiedlicher Achslast.
Vielleicht kannst du es auch mit einem Tauschangebot probieren -- Tausche M Fahrwerk gegen Serien Fahrwerk.
Als Alternative gingen evtl. noch Eibach Federn. Die Stuckerneigung soll dabei deutlich besser sein als Serie.
Auch wenn ich mich wiederhole. Das Serienfahrwerk ist recht schaukelig. Mir ist das zu sehr Schiff mit der Neigung zum Aufschaukeln in bei langen Wellen.