... dann hoffe ich, dass dir der Reifen auch taugt🤙
Ich habe Bridgestone gekauft für den E90 in der Not wegen Reifenschaden. Gleichzeitig Quttrac 5 für den Opel.
Die Vredestein sind deutlich besser
... dann hoffe ich, dass dir der Reifen auch taugt🤙
Ich habe Bridgestone gekauft für den E90 in der Not wegen Reifenschaden. Gleichzeitig Quttrac 5 für den Opel.
Die Vredestein sind deutlich besser
Die Beschreibung deutet darauf hin dass nicht das Dach an der Dichtung Geräusche macht.
Evtl. Ist es der Rahmen des Daches selbst der in sich knarrzt.
Versuche doch mal die Verwindung im Stand durch Bewegung des Daches nachzustellen.
Das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Warum ist das so?
Sind die Prüfstände nicht irgendwie geeicht oder sowas?
Ganz grob.
Gemessen wird die Radleistung. Dann wird die Motorleistung berechnet
100 - 200km/h messen mit GPS ist am besten.
LPS: Wer misst, misst, Mist ![]()
Du gehst zu 5 LPS und wirst 5 verschiedene Ergebnisse erhalten
Meine werden demnächst 40 Jahre alt, und stammen aus einer Zeit als das Stahlblech noch so dick war das man mit einem Lkw darauf fahren konnte.
So alte Dinger habe ich auch noch. Gehen aber nur mit Autos ohne Karosserie Überhang. Sonst setzt man auf den Führungsblechen auf. G2x wird vermutlich nicht gehen. Ich habe das nicht probiert mit dem Auto.
Corsa, Smart, Golf 1 geht.
E90 geht nicht.
Ich glaube der kleine E Schub sorgt für bessere Gasannahme weil es dann kein Turboloch gibt beim Beschleunigen. (Nicht 0-100)
Hi zusammen, ich würde auch gerne meine vorhandenen 19 Zoll Sommerflegen für die Winterreifen nutzen, was haltet Ihr von den Hankook Winter I*CEPT EVO3 W330 ? Die wurde ja überall gut getestet, haben aber keine *-Markierung. Wären die für meinen xDrive auch okay? Danke euch! V (bis 240 km/h) würden mir im Winter reichen
Ich persönlich habe mit Hankook mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Daher nehme ich persönlich eher etwas anderes. Die Vredestein und Conti werden oft als gut empfunden in der Größe.
- Hast du einen xDrive?
- Hast du den Rollumfang deiner Winterreifen gemessen, ob die VA und HA den gleichen Rollumfang haben?
- Haben die Conti TS8 (H mit Stern) und Conti TS860 (V ohne Stern) den gleichen Rollumfang? Vielleicht ist bei dem TS8 mit Stern auf der VA oder HA die Profilhöhe angepasst?
- Geht´s bei der Sternmarkierung in dem Fall nur um den Rollumfang oder auch um andere Faktoren? Geht halt darum, sollten mit dem VTG mal was sein, usw.
VG,
Christoph
1.
M340i
2.
Ist leider 3 Jahre her. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden.
3.
Keine Ahnung
4.
Hat MichaelNRW erklärt
Alles klar.
Also Fazit lautet: Ich kann theoretisch dieses 3 Jahre/40.000Km für Gebrauchtwagen- Paket buchen für 428€, muss aber wohl zu einer Niederlassung.
Kann, nicht muss. Bei mir war es ein Neuwagen.
BMW macht da Unterschiede die ich nicht erklären kann
Alles anzeigenIch greife das Thema hier grade nochmal auf, da bei mir auf meinen zweiten Satz 791M ebenfalls Winterreifen draufkommen (sollen), welche ich gerade bestellen will.
Die Vredestein Wintrack Pro haben glaube ich dns und MichaelNRW und logopower drauf, richtig?
Da ich einen xDrive habe, stellt sich mir die Frage, ob die Reifen mit BMW Sternmarkierung lediglich den Rollumfang bei der Mischbereifung sicherstellen, oder ob hier auch noch andere Faktoren mitspielen. Falls es nur um den passenden Rollumfang gehen würde, könnte man ja die weiteren Reifen mit V,W,Y Index (siehe unten) einfach vom Rollumfang her checken, ob diese in der vorgegebenen Norm sind, oder?
Die einzigen von BMW angebotenen passenden Winterreifen mit Stern sind folgende, allerdings nur mit Geschwindigkeitsindex H (bis 210km/h)
:
Winterreifen ohne Stern mit V (bis 240km/h):
Winterreifen ohne Stern mit W (bis 270km/h):
2023-10-25_17-37-50.jpg
2023-10-25_17-37-17.jpg
Winterreifen ohne Stern mit Y (bis 300km/h):
logopower fährt Michelin im Winter meine ich.
Ich fahre Conti in V Mischbereifung und finde die waren gut die letzten 3 Jahre