Auf jeden Fall. Dann vielleicht doch kein Servicepaket und lieber selbst das Intervall festlegen
Das eine tun ohne das andere zu lassen.
Ich habe ein Service Paket und wechsel Öl zusätzlich jedes Jahr
Auf jeden Fall. Dann vielleicht doch kein Servicepaket und lieber selbst das Intervall festlegen
Das eine tun ohne das andere zu lassen.
Ich habe ein Service Paket und wechsel Öl zusätzlich jedes Jahr
i30N hat Öl Intervalle von 10k km ein 340i oder M3 hat 30k km Intervalle..
![]()
Deshalb würde ich auch nur ein gebrauchtes Auto kaufen mit jährlichen Wartungen.
Die langen Zeiten sind gut für Versicherungsprämien und günstige Servicepakete aber schlecht für die Technik
Aber nicht mit so wenig Bodenfreiheit ich schiebe ja alles vor mir her oder setzt mittig auf
Dann fahre Porsche bei dem Wetter. Der sollte das auch können ![]()
Habe im Supermarkt den Auto Bild TÜV Report durchgeblättert. Der 3er BMW kommt da ja nicht so gut weg. Vor allem Achsaufhängungen und Öl-Verlust werden schon früh (nach 3 oder 5 Jahren) bemängelt.
BMW hat leider noch 2 Jahre Wartungsintervall. Andere sind wieder zurück auf 1 Jahr.
Ein Bekannter hat hat vor ca 5 Jahren 2 gleiche Hyundai gekauft. Die Autos werden ähnlich benutzt. Die Frau ist penibel und kümmert sich um das Auto das wie neu aussieht. Das andere ist ein fahrender Müllhaufen der auch die HU nicht bestanden hat
Zum fahren kann ich leider wegen dem Wintereinbruch und den fast 30 cm Schnee nichts sagen da ich bisher seitdem so in etwa 15 km gefahren bin und die sehr langsam..
Du solltest die am Schnee erfreuen. Der 340 macht trotz dem hohen Gewicht Spaß im Schnee. Der M kann das bestimmt auch
Wenn die Straßenverhältnisse allerdings so schlimm sind, richtig rutschig mit geschlossener Schneedecke auf kurvigen Straßen, fahre ich sowieso nur in M und schalte manuell. Das sind ja aber Ausnahmefälle. Und für normale winterliche Straßenverhältnisse braucht's eigentlich keinen besonderen Modus.
Das war die positivste Überraschung am M340. Auf Schnee ist das Auto toll. Mit reduzierten Fahrhilfen und guten Gummis ist der Brocken echt flott unterwegs.
Kennz weis , einen. Und der darf nicht in die Kabine. Zudem käme dann kostenmäßig noch ein Leihwagen für die Zeit vor Ort dazu. Das rechnet sich derzeit alles noch nicht. Zudem empfindet niemand die Pendelei als stressig.
Dann ist es toll wie es ist.
Ich fahre gerne, aber meine Frau nicht.
Also ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt.... aber ich wasche das Auto im Winter öfter als im Sommer. Salz, Matsch und so...
Ich auch, aber eher oberflächlich.
Entsalztes Wasser mit dem HDR drüber und fertig. Hauptsache das Taumittel ist weg
Ich bin die Strecke München - Jerez seit 2020 15-mal
Hast du Hunde dabei?
Das würde sich sonst lohnen ein Auto in Spanien zu lassen und das Flugzeug zu nehmen.