Beiträge von Kennz weis

Dann wird es aber preislich eine weitere 0 zu den Federnpreis kommen 🤔 denke mit Einbau wird es 5 stellig

Ja, da der E90 bei mir immer aufsetzt hatte ich die Idee auch. Aber selbst für mich als Schrauber wäre das recht teuer geworden

Man muss auch dazu sagen trotz das er vorne im Radhaus hoch ist, er ist vorne tiefer als mein G20 Serie.. ich werde mal messen mit V3 aber das geht dann recht flott gen Boden..

Der G21 ist gegenüber den E 90 (Beide M Fwk) deutlich höher. Mit dem E 90 setze ich immer mit der Nase in der Einfahrt auf, selbst wenn ich sehr vorsichtig bin. Mit dem G 21 gibts da keine Probleme.

Auch beim EInparken geht die Nase über fast alle Bordsteine. Es sieht doof aus, ist aber viel alltagstauglicher.

Na, das deckt sich doch mit dem, was ich mal gehört habe: Dem Lack vier Wochen lang geben, um ordentlich auszuhärten. :thumbup:

Ich habe mir das aber schon auf der Checkliste notiert, wie zu verfahren ist. Und auch, wer/wo lackiert wird.

Wenn du eine neue Haube bekommst dann fahre doch noch mit der alten weiter bis der Lack ausgehärtet ist. Dann die neue konservieren (lassen) und anbauen.

Dein Händler muss die Haube eh bereit haben wenn dein Auto in die Werkstatt kommt. Dann musst eben den Termin wegen XYZ verschieben

Mir fällte gerade auf das dieses Thema CJ#22 gehört :(

Sorry.

Berofunk :Bitte in deinem Thema weiterschreiben

Warum fragst du denn nicht im Autohaus nach? Normal wird kein Geheimnis daraus gemacht wer für die Werkstatt lackiert

Nochmal zum Thema Wachs:

Ich bekomme ja in Kürze eine neue Motorhaube mit sehr frischer Lackerung in Brooklyn Grau.

Darf oder sollte ich die besser sofort mit Wachs versiegeln?

Oder braucht dieser Lack erst vier Wochen, damit er ausgehärtet ist? Und dann erst einwachsen?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine frische Lackierung auch erst nach vier Wochen durch eine Waschanlage darf...

Schwierige Frage.

Wenn möglich würde ich zuerst z.B. innen an einer unsichtbaren Stelle probieren. Oder den Lackierer mit ein paar € schmieren und den bitten die Haube nach dem Lack zu versiegeln

119 Euro für das Jahr.

Von einem Gutschein wusste ich nichts.

Das stimmt so nicht ganz..... ;)

Die Rechnung stimmt soweit. Mit Corporate Benefits sparst du nochmal 20€ auf den Preis fürs erste Jahr und 12€ je weiteres Jahr in der Verlängerung.

Ach ja und du sammelst noch mit jeder Tankung diese Clubsmart Punkte, wovon du ein bisschen Krimskrams/Snacks kaufen kannst.

Was ich in einem Verdeckpflege-Video gesehen habe war, das Verdeck vor dem Reinigen abzubürsten. Hat mir spontan eingeleuchtet. Damit wird vermieden, dass Staub und Dreck in den Stoff gepresst werden.

Ich finde das schlecht. Mit der Bürste reibt man den Staub / Sand über die Stofffasern und raut die auf. Daher bevorzuge ich die Methode mit Wasser. Das Dach wird durch salzfreies Wasser wieder schwarz und hat keinen Graustich.

Immer mit Abstand in Richtung des Stoffes spülen. Das kostet vielleicht 3€ und ist top sauber. Nach kurzer Zeit ist das Dach getrocknet und fleckenfrei.

Imprägnieren ist geschmacksache. Ich mache das alle paar Jahre. Ist aber viel arbeit weil der Lack im hinteren Bereich abgeklebt werden muss und ich immer eine große Decke zwischen Dach und Fenster lege um die Fenster usw. nicht zu versauen.