Moin,
wüsste jetzt nicht wie ich das unter freiem Himmel anstellen soll
Das habe ich oft gemacht. War früher Standard bei kleinen Team auf der Rennstrecke.
Viel Glück für den Termin in 14Tagen
Moin,
wüsste jetzt nicht wie ich das unter freiem Himmel anstellen soll
Das habe ich oft gemacht. War früher Standard bei kleinen Team auf der Rennstrecke.
Viel Glück für den Termin in 14Tagen
der Einbaubetrieb hat mir schon meine Feststellung nicht geglaubt & meinte, das muss schon immer so gewesen sein & könne man nicht besser einstellen. Obwohl ich ihm sagte, bis zur Vermessung stand alles 4,5J. gerade & nu nicht mehr.
Hallo Lothar,
wie gehts deinem Auto?
Du bist doch ein begabter Bastler. Vielleicht willst du ja eine Vermessung mit Schnur machen. Einfach so um analog zu sehen wie die Achseinstellungen sind.
Das ist natürlich nicht perfekt, aber ein top Anhaltspunkt.
Unser MX-5 (NA) hat auch vom Soll abweichende FW Einstellungen.
Genau, Sollwerte einhalten muss nicht richtig für die jeweiligen Fahrstile sind.
Mit Serienwerten fahre ich mir je nach Fahrzeug die Reifen krumm und habe keinen Spaß.
Grob gesagt: Auto zum Spaß haben auf Landstrassen individuell einstellen. Auf der BAB eher Serie mit Tendenz konservativ.
Ich habe es schon oft genug gesagt: Für die Gewährleistung ist es völlig egal und es muss einen kausalen Zusammenhang geben.
Mit top Fahrwerk und Semi Slicks lang gezogene Kurve am Limit und das Öl kann nicht mehr angesaugt werden.
Schon ist ein Grund gefunden für den Motorschaden ![]()
Fahrwerksvermessung nicht vergessen. Ansonsten schickt der Prüfer dich wieder nach Hause, denn FW Abnahme nur mit Nachweis (!) eine durchgeführten Vermessung.
Auch wenn es komplett gegen meine Einstellung und Pfusch ist muss ich leider sagen das ich nur die Schrauben leicht lösen würde auf dem Boden. Dann fahren und wenn das Auto gut fährt erst mal nicht verstellen
Wenn ich sehe was manche Experten da einstellen kann man ja Angst bekommen ![]()
Jetzt muss ich nachfragen was Du mit spezifischen Rädern meinst?
Also nur was BMW verkauft und wo BMW drauf steht?
Es nur meine Meinung und daher unerheblich.
Nicht nur was BMW verkauft. Aber grob gesagt keine billigen Felgen wo auf vielen Autos zu sehen sind sondern leicht und Performance orientiert
Dann eben auch eher teurer.
Bei Alpina tatsächlich eher original Felgen von Alpina.
Gerade bei den "M" oder Alpina würde ich persönlich eher spezifische Räder fahren.
Wenn ich z.B. einen Alpina mit Zubehör Felgen sehe finde ich es eher komisch.
Bei den M gehören für Performance orientierte Räder drauf die auch eher nicht auf AG Modellen zu finden sind.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
Habe immer schon schwarze Autos mit gelben Bremssätteln, die Farbkombi gefällt mir
Da gehört jetzt aber noch eine Keramik Folie auf die Bremsscheiben damit das passt ![]()
Es scheint mir als stiller Mitleser so zu sein das von den 2 Anbietern zwar einer etwas teurer ist, aber dafür deutlich besseren Service bietet.
Von der Optik mal abgesehen, die ist Geschmacksache, gebe ich persönlich lieber mein Geld den wenigen verbliebenen Menschen wo noch Service bieten.
Man liest hier im Forum von wiederholt von verschiedenen Anbietern (Nicht nur Felgen) die unzuverlässig sind oder auch nicht die beste Qualität liefern. Trotzdem wird immer wieder nachgefragt.
Das große Anzahl der Nachfragen trotz vieler kritischer Bewertungen finde ich erstaunlich.