Könnte dir welche aus Stuttgart anbieten aber das gelb beißt sich mit deinen Felgen
Die Bremse wäre was für meinen Smart.
Beim ersten leichten Bremsen Rad abgerissen
![]()
Könnte dir welche aus Stuttgart anbieten aber das gelb beißt sich mit deinen Felgen
Die Bremse wäre was für meinen Smart.
Beim ersten leichten Bremsen Rad abgerissen
![]()
Oder darf man schlicht "jede" Radschraube einsetzen, wenn sie von den Abmessungen her passt?
Nein, die Zugfestigkeit muss gegeben sein. Also Festigkeitsklasse 10.9 , A4 -70 z.B. (Nur Beispiel, ich weis die geforderte Klasse nicht)
Heute mal etwas zum Thema Sicherheit, da ich ja Ehrenamtlich bei der FW als Führungskraft tätig bin und dadurch oftmals auch mit meinem Privat PKW, vor den Einsatzfahrzeug vor Ort bin
In dem Fall hätte sich ein rotes Auto mehr als angeboten ![]()
vorne hab ich noch für eine saison wenn man es gut meint... aber hinten ist strenggenommen schon länger die grenze überschritten. hab es erst beim reifenwechsel richtig gesehen. die waren bei 25tkm eigentlich überfällig.
Je nach persönlichen Bedürfnissen kann man auch vorn und hinten unterschiedliche Reifen fahren.
Bei Mischbereifung ist das Thema mit unterschiedlichen Reifen je Achse ja eh anders als mit gleichen Größen Rundum.
VTG mal aussen vor könnte man z.b. vorne weichere Reifen fahren als hinten
hast du da auch was gefunden zur realen Reifenbreite (selbst nichts gefunden) , hab wenig interesse daran einen Schmalbau ala Pirelli auf die Wheelforce zu schnallen - die Michelin haben ja schon üblen Stretch und noch schmaler darf es auf keinen Fall werden.
Das ist schwierig. Es werden ja verschiedene Karkassen für 2 oder 3 Größen verwendet. Daher fallen die Reifen auch unterschiedlich breit aus. Vielleicht wenn möglich vor der Montage eine Auswahl nebeneinander stellen und dann aussuchen was montiert werden soll
Also meine sind hinten am Ende... nach etwa 30 tkm. Das ist nicht so besonders super
Ich finde es absolut ok für einen sportlichen Reifen.
Bei mir haben die letzten Reifen am E90 max 30000km gehalten vorne. Und das ohne Rennstrecke
rückblickend finde ich die ps4s darüber hinaus nicht mehr so überragend. die bauen kräftig in der performance ab mit jedem mm weniger profil. fangen stark an und geben noch stark nach. davon abgesehen finde ich den verschleiß einfach zu hoch!
Nicht zu viel erwarten ![]()
Meine Erfahrungen mit Michelin PSS zu SC6 waren mit ungefähr der halben Laufleistung des SC6 gegenüber dem Franzosen verbunden.
Trocken war der Franzose deutlich besser, das kann man bei Nässe nicht behaupten.
GY Asy 6 ist noch eine Alternative.
Positiv ist auch der PC7, viel besser als der PC6 und besser als der SC6.
Zollstock ist völlig OK, Danke.
ich werde versuchen es heute Abend mal abzumessen wie es aussieht, werde mich aber melden, spätestens nach Weihnachten.
Ich rate dir dazu zuerst einmal mit einem Papier zu probieren. Dann den Schriftzug in eine Folie mit Tesa aufkleben.
Wenn du die optimale Position gefunden hast dann erst den richtigen Schriftzug kleben.
M318 ist übrigens absolut ok. M3 wäre peinlich.
Ja mir hatte er das auch gezeigt und meinte an sich müssen wir nichts machen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wenn se dich anhalten tragen wir das gleich mit ein, dann kann dir keiner was..
Sehe ich auch so, bei dem was diese tollen Kontrollgruppen manchmal von sich geben oder anzweifeln habe ich es lieber auf Nummer sicher.. weil der Polizist kann ja fragen hier da steht Hinweis XY das sie darauf achten sollten, habe sie das auch offiziell mal abklären lassen oder irgendsoein Mist und schon muss man erklären..
Bei mir steht quasi nur, das das Fahrwerk auch mit dem Remus ohne Beschränkung oder Auflagen verbaut werden darf.
Das habe ich früher schon so gehalten. Einfach ein paar € mehr in Eintragung investieren. Bei mehrseitigen Fahrzeugscheinen kommen die meisten Leute der Rennleitung über ihre Grenzen.
Vielleicht gibts ja Fettkappen in der Größe