Beiträge von Kennz weis

Nein, wenn das der Grund ist, ist es asoziales Arschlochverhalten. Wenn aber allein das Tempolimit eingehalten wird, hat jeder das Recht dazu. Egal wie sehr die Hinterfrau oder der Hintermann toben mag. Denen zuliebe muss niemand schneller fahren als erlaubt.

Wenn mir z.B. ein Zeitgenosse bei gefahrenen 115km/h (Bei erlaubten 100km/h) extrem dicht auffährt erinnere ich mich auch immer ans Tempolimit und fahre genau was erlaubt ist.

Ja, stock Turbo. Ist aber ein G20. Leistung hab ich auf dem Prüfstand nicht gemessen. Laut Log Dyno sind es je nachdem 520-530PS und 700-720nm. Fahrzeug wiegt laut Schein 1740kg. Somit würde das rechnerisch hinkommen.

Ich persönlich finde das mit dem Messen der Leistung ist etwas für den Stammtisch. Es kommt viel mehr auf homogene Leistungsentfaltung, vernünftige Zündwinkel usw. an.

Gut gemacht kann ein B58 mit 500PS weniger schädlich sein für die Haltbarkeit als eine schlechte 420PS Variante wo ständig geregelt werden muss.

Den Effekt hat übrigens auch schlechter Sprit in Verbindung mit Leistungssteigerung

Das ist alles immer situationsbezogen, und die Grenzen sind unscharf. Auch absichtliches Langsamfahren kann eine Nötigung sein. Und wenn jemand vor einer 50er Blitze auf 30 abbremst, fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis. Gegenseitige Rücksichtnahme geht in beide Richtungen, und dem rückwärtigen Verkehr sein Tempo als reine Machtdemonstration aufzuzwingen, ist definitv nicht rücksichtsvoll. Auch wenn es keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit gibt.

So finde ich es ganz gut erklärt.

Zu bedenken ist natürlich auch das es einen Unterschied macht was für ein Fahrzeug bewegt wird.

Der Motorradfahrer kann einen vorausfahrenden Vollgas beschleunigenden beigefarbenen 50PS Kleinwagen auch für eine Wanderdüne halten :)

Wer weiß. Wobei ein Umschaltventil schon etwas anderes als ein Thermostat ist.

Ich hätte es einfach gut gefunden, wenn schon bei Abfahrt der kleine Motor-kühlkreislauf warm gewesen wäre. Der wird zwar schneller warm, wenn sich bei Abfahrt das Umschaltventil öffnet, aber da sich die Standheizung dann meistens auch abschaltet, ist der Effekt vielleicht nicht so groß, wie er sein könnte. Obwohl man den Unterschied zu " Standheizung aus" schon deutlich merkt.

Bei mir läuft die STHZ meist nur kurz vor der Abfahrt. Eher 5 als 10min und da ist es erkennbar das die Wassertemperatur bei gleicher Strecke schneller steigt.

Moin zusammen,

wie zufrieden seid ihr denn mit den

19“ 225/255 Conti ts860 ?

Komfort und Stabilität auf der BAB sowie bei Schnee & Nässe gegenüber einem Michelin zb. ?

Könnt günstig an nen angefahrenen Satz kommen mit über 7,5mm mit ⭐️😉

Ich fahre die Kombi als RFT in V.

Tatsächlich sind die Reifen empfehlenswert. Parallel fahre ich Alpin 5 non RFT. Die sind aber aus 2016 und lenken noch besser ein als die TS 860.

Ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen wegen Alter/RFT und unterschiedlichen Dimensionen. A5 ist 225-45-17

Wenn schon gebrauchte Reifen dann mx 1 Jahr alt. Gerade bei Wintergummis. Oder die sind extrem günstig