Beiträge von Kennz weis

Kann mir jemand persönliche Erfahrungen dazu berichten?

Da in den Beiträgen einiges durcheinander ist versuche ich es mit einzelnen Zeilen.

Franzose: PSS --> kalt und nass fast so heikel wie ein Semi, aber trocken super und überragende Laufleistung. PS4/ 5 --> eher Komfortorientiert mit guter Laufleistung. PS4S ist ja bekannt

Feuerstein kenne ich den aktuellen nicht, die älteren waren für mich nicht so toll

Der Amerikaner als GY 6 wäre aus meiner Sicht in die engere Auswahl zu nehmen. Der Reifen funktioniert auch noch ganz gut mit wenig Profil und hält lange

Conti --> SC6 wie ein Radiergummi, max 30% Laufleistung vom PSS. SC7 habe ich nicht selbst gefahren. PC7 ist kalt überraschend gut, deutlich besser als ein PS4 ohne S. weitere Erfahrungen fehlen noch. Ich fahre den vielleicht seit 2000km

Brückenstein Sport --> Super Grip aber Laufleistung mies

Ich persönlich würde überlegen was der Anspruch ans Gummi ist.

Es sollen auch weitere Größen des Michelin Pilot S5 kommen --> nicht der PS5.

In meiner Auswahl wären GY, Michelin, Conti SC7 mit eher mehr Performance als der PS4S oder PC7 mit mehr Laufleistung und eher weniger Performance als der PS4S.

Da lohnt es sich vielleicht, auf dem M340i LCI2 zu warten. Zumal als Grund für die Einführung des B58B30M2 dessen bessere Abgaswerte benannt werwerden.

Die Frage ist ob man das als Vorteil sehen kann.

In der Vergangenheit wurden die Probleme mit jeder zusätzlichen Maßnahme seitens Abgasreinigung mehr

So, heute habe ich meine Sommerräder auch montiert. Ich habe die 275 runtergenommen und jetzt auf 285/30-20 vorne und 295/30-20 hinten aufgerüstet. Die Felgen sind rundum 10j x20“ et13. Durch das Fahrwerk ist der m3 ja tiefer gekommen und die letztjährige Kombination wäre „untergegangen“

Wenn ich den Reifen so sehe scheint es bei der ersten Fahrt wohl eher flott zugegangen zu sein :)