Steuern sind soweit ich weiss nicht zweckgebunden.
Die werden zweckgebunden bei der Flugbereitschaft eingesetzt damit einzelne Menschen die vermeintlich Umweltschutz betreiben 2 Flugzeuge ordern können um 1h früher nach Hause zu kommen
Steuern sind soweit ich weiss nicht zweckgebunden.
Die werden zweckgebunden bei der Flugbereitschaft eingesetzt damit einzelne Menschen die vermeintlich Umweltschutz betreiben 2 Flugzeuge ordern können um 1h früher nach Hause zu kommen
Mit 11% unter dem WLTP hat mich nun auch die MyBMW App offiziell aus dem Kreise der BMW Fahrer
Ich bin vermutlich auch gut dabei weil ich fast nur BAB begrenzt fahre.
4,6 ist aber sehr gut. Selbst für nur BAB
Mit 11% unter dem WLTP hat mich nun auch die MyBMW App offiziell aus dem Kreise der BMW Fahrer
Ich bin vermutlich auch gut dabei weil ich fast nur BAB begrenzt fahre.
4,6 ist aber sehr gut. Selbst für nur BAB
Freibremsen hab ich auch schon versucht, da tut sich leider nichts mehr.
Dann kannst du versuchen die Beläge auszubauen und 2mm abzuschleifen. Kann helfen, muss nicht.
Oder in den sauren Apfel beißen und neu machen.
Wenn neu, dann würde auf 374mm umbauen mit Zubehör Teilen
Haben jetzt 40.000km gesehen und auch ein paar Passstraßen in Italien etc.
Es wird nicht mehr ganz verschwinden.
Wenn ich die Scheibe sehe gehört die aber sauber gebremst.
Wäre es mein Auto, dann würde ich die Bremse warm (nicht heiß) bremsen und dann 2 x für 3 - 5 Sekunden stark (nicht voll rein treten) von vielleicht 180 km/h bis 80km/h abbremsen.
Nach 5 Minuten noch mal probieren....
Verflixt, man muss doch alles selbst machen.
Es gibt da Dinge da lass ich lieber die Frauen machen ![]()
Die ist schon sehr genau. Im Motorraum am Ölfilter gibt es immer noch ein Ölmessstab (für die Mechaniker).
Beim Diesel schon ![]()
Somit dürftest du jetzt mit einem M3 mithalten können...
![]()
Auch wenn der Trend nicht Leistungsreduzierung genannt wird. Ich hätte lieber die M3 Basis als Fahrwerk und max. 1500kg. Dafür würde ich gerne 50PS abgeben.
Geradeaus wirst die Rücklichter des M3 noch sehen, nach der ersten Kurve brauchst ein Fernglas dafür ![]()
Mal eine kleine Feststellung zu 95 Oktan.
Ich habe gestern mangels Verfügbarkeit und weil ich zu faul war an eine andere Tankstelle zu fahren zum ersten Mal nach fast 50000km kein Super Plus getankt.
Leistungsunterschied habe ich keinen bemerkt.
Aber was mir aufgefallen ist: Selbst bei kleineren Leistungsanforderungen wird zurück geschaltet. Das kannte ich so nicht. Geht mir auch auf die Nerven. Ein viel unruhigeres Fahren.
Also in Zukunft weiter mindestens 98 Oktan tanken ![]()
Ihr habt natürlich recht mit der Erhaltung der Batterie durch nachladen.
Aber mal ehrlich. Ist es die Mühe wert ständig danach zu schauen?
Ich bin zu faul dazu. Dann kaufe ich eher alle 5 Jahre eine neue Batterie