Beiträge von Kennz weis

Am Unterboden oder als Hohlraumschutz?

Am Unterboden taugt das banale Radlagerfett nix. Da habe ich ein wenig anderes Zeug versprüht. Weis nimmer was es war.

Z.B. mein B Corsa. Die Versiegelung von Profi wäre da viel zu teuer im Verhältnis zum Wert der Kiste.

Wenn man die B Corsa sieht kann man erkennen das oft Schweller, Motorhauben und hintere Seitenteile durchgerostet sind.

Das Fett habe ich innen grob verteilt. Durch die Sonne wurden die Oberflächen heiß und das Fett hat sich in die Überlappenden Bleche verteilt.

Daher rostet das nicht weil die Feuchtigkeit verdrängt wird. Die Kiste ist 25 Jahre alt, rostfrei und fährt auch im Winter.

Kosten waren keine 20€ und vielleicht 1h Arbeit.

Hab erst im Nachhinein erfahren dass die extern eingelagert werden. Kann ja nur gut gehen :thumbsup:

Das sind fahrbare, auf Seecontainer abgestimmte Regale. da gehen unten/ oben vielleicht 12 Räder nebeneinander. Wenn die nicht richtig geschützt werden klappern die aneinander.

Also genau hinschauen.

Ich kann immer nur empfehlen Bilder mit Uhrzeit und Datum genau bei Abgabe auf dem Hof des Händlers zu machen.

Wenn ich sowas schon wieder lese :m0024:

Es arbeiten gefühlt nur noch „Koryphäen“ in Werkstätten.

Der Klassiker sind Reifen die in falscher Laufrichtung montiert werden :(

Ich habe nicht mehr so viel Spaß am Schrauben mit nahenden 60 jahren. Wenn ich aber sehe was die Profis so abliefern kann einem Angst und Bange werden.

Siehe Lothar mit seinem Fahrwerk. Echt unverschämt so was

der Einbaubetrieb hat mir schon meine Feststellung nicht geglaubt & meinte, das muss schon immer so gewesen sein & könne man nicht besser einstellen. Obwohl ich ihm sagte, bis zur Vermessung stand alles 4,5J. gerade & nu nicht mehr.

Ich würde dir ja gerne helfen, aber das sind 400km.

Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum wo näher dran ist.

Ist echt nicht schön was man mit dir macht :thumbdown:

Heute wurden nur die Exzenterschrauben verdreht, sonst nix.

Dann ist es kein Wunder. Das macht man so nicht.

Beide Exzenter als Basis in die Mitte stellen und dann den Sollwerten annähern.

Du wirst sehen das es ein lösbares Problem ist.

Suche dir einen Reifenhändler der auch Tuning macht. Die bauen oft Federn und Fahrwerke ein.

Normal sollte der Betrieb wo das Fahrwerk eingebaut hat das Problem beseitigen

Natürlich ist das ne Vollkatastrophe

die wollte das auch nicht ausdrucken

es wurde ja keine Vermessung vollzogen, wir haben erstmal nur versucht, die HA sprich Räder gerade zu stellen. Jetzt stehen sie fast wieder wie früher. Ich werde bei KW anrufen & fragen, warum bei korrekter Vermessung die Räder so im Sturz stehen. Hatte ich mit dem M-FW ja nicht, geschweige noch tiefer mit den Eibach & H&R. Kann mir keinen Einbaufehler vorstellen.

Hinten wird es ja rechts und links gleich sein.

Tatsächlich habe ich keine Idee was da gemacht wurde. Selbst wenn alles gelöst wurde sieht es nicht so aus.

Du musst leider zuerst wieder eine Basis finden. Dazu brauchst zuerst eine Grube oder Bühne um mit Schnur und Zollstock eine Grundeinstellung zu machen. Dann erst neu vermessen.

Das es an KW liegt kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Eigentlich muss beides möglich sein, einmal ganz links einmal ganz rechts, egal in welchem Zustand es darf nichts irgendwo ansetzen oder schleifen..

Das ist ja auch gut so. Es gab schon zerstörte Kotflügel wegen aufsetzen und eingehakten Reifen.

Wenn etwas am Innenkotflügel schleift ist es aber oft übertrieben was die Rennleitung macht

Hallo Lothar,

das Protokoll von Vergöxxx ist ja eine Katastrophe.

So leid es mir tut. Fahr bitte in eine andere Werkstatt die dein Auto wieder so einstellt wie es sich gehört.