Beiträge von Kennz weis
-
-
Rechnung kommt noch. 🙈
Wenn du aus SWR 3 Land kommst kannst mal versuchen mit Fläschknepp zu bezahlen
-
Am Ende ist es dein persönliches Empfinden und wenn sich dein Reifen bei 1.5 oder 3.0 bar gut fühlen ist es in Ordnung 😂
Und dann noch so süße RFT Reifen die anfangen zu weinen wenn sie nicht ordentlich aufgepumt werden

-
Wie oft sollen wir das Thema Reifendruck denn noch diskutieren?
Bis es auch dem letzten von uns aus den Ohren kommt

-
Oder auch Zündkerzen die 10 PS bringen sollen, hat mir ein Kunde auch schonmal versucht zu erklären.

Das halte ich für möglich. Von uralt verölt zu Platin Elektrode könnte es sein
-
davon favorisiere ich:
BMW Longlife-19 FE
0w30
würde zum Castrol Edge 0w30 greifen wollen bzw. habe es schon daheim
Richtige Entscheidung

-
Aus Interesse wie kommt man auf der Straße an die Exzenterschraube an der HA.
Schrauben an dem Sturz- und Spurlenker (Nr. 4/5) zu lösen geht noch mit aufbocken. Aber wie soll man die Schrauben (9 u. 16) im stehenden Zustand drehen.
Die Antwort muss ich für den G2x schuldig bleiben. Beim E36 bin ich mit der Vorderachse auf den Anhänger gefahren und auf Hölzer zurück gerollt. Da ging das
-
Moin,
wüsste jetzt nicht wie ich das unter freiem Himmel anstellen soll

Das habe ich oft gemacht. War früher Standard bei kleinen Team auf der Rennstrecke.
Viel Glück für den Termin in 14Tagen
-
der Einbaubetrieb hat mir schon meine Feststellung nicht geglaubt & meinte, das muss schon immer so gewesen sein & könne man nicht besser einstellen. Obwohl ich ihm sagte, bis zur Vermessung stand alles 4,5J. gerade & nu nicht mehr.
Hallo Lothar,
wie gehts deinem Auto?
Du bist doch ein begabter Bastler. Vielleicht willst du ja eine Vermessung mit Schnur machen. Einfach so um analog zu sehen wie die Achseinstellungen sind.
Das ist natürlich nicht perfekt, aber ein top Anhaltspunkt.
-
Unser MX-5 (NA) hat auch vom Soll abweichende FW Einstellungen.
Genau, Sollwerte einhalten muss nicht richtig für die jeweiligen Fahrstile sind.
Mit Serienwerten fahre ich mir je nach Fahrzeug die Reifen krumm und habe keinen Spaß.
Grob gesagt: Auto zum Spaß haben auf Landstrassen individuell einstellen. Auf der BAB eher Serie mit Tendenz konservativ.