Ich warte auch noch auf Keyas Bericht zu den Conti da wir auch die gleichen Felgen fahren.
Danach entscheide ich ob Conti oder wieder PS4s.
Warum ist der GY 6 bei dir raus?
Ich warte auch noch auf Keyas Bericht zu den Conti da wir auch die gleichen Felgen fahren.
Danach entscheide ich ob Conti oder wieder PS4s.
Warum ist der GY 6 bei dir raus?
Update: Gestern hatte ich die Möglichkeit den G21 mit einem Standard FW (kein M) zu fahren. Was soll ich sagen? Verglichen zum G20 fährt er sich etwas komfortabler im LowSpeed Bereich, dafür auf der Autobahn deutlich schwammiger.
Natürlich spielen da noch die Reifengröße. Runflat /Non Runflat eine Rolle für einen direkten Vergleich mit G20, die Fahrwerke bei Probewägen sind oftmals auch falsch eingestellt.
Aber den G21 fand ich bei der Probefahrt tatsächlich sehr schwammig auf der BAB. Deswegen ist die Frage wieder offen, ob adaptiv oder Serien FW (kein M). Beide haben im Endeffekt nicht super überzeugt.
Finde bis jetzt das G20 Standard FW am besten. Für G21 trifft es allerdings nicht mehr zu, da zu weich. Adaptiv war wiederum etwas holprig.
Das kommt ganz gut hin was du schreibst.
Falls das Auto die Höhe ab Werk behalten soll und das M Fwk zu straff ist würde ich persönlich zwischen Adaptiv und nachgerüstetem Leveling nachdenken
Ein Bekannter (Kia) hatte mir erzählt das ein Kunde wegen mehrfacher Ablehnung der Reparatur/ Beseitigung von Geräuschen an der Heckklappe eine Fahrt mit einem Notar/ Jurist gemacht hat. Der hat die Sache bestätigt und der Kunde hat damit sein Auto gewandelt.
Vielleicht einen anderen Händler probieren und alles dokumentieren
Misha Caroudin (Youtuber, der mit Autos von Usern über die Nordschleife hämmert)
?????
Wer kommt denn bitte auf die glorreiche Idee sein Auto so einem xxxxx......
Unglaublich ![]()
Indem es die ganze Zeit ab 30 aufwärts pfeift wie sonst was
Aha, und wenn es auch mit fremdem Fahrer pfeift liegt es nicht an der Pfeife hinter dem Volant
![]()
Die Geschichten mit Unfall auf der NOS gehen unterschiedliche aus.
Wegen mir wurde auch schon gesperrt und die Strecke vom Öl befreit.
Zwischen Karussell und hoher Acht hat sich vor mir ein Auto seiner Hupe samt eigenbau Halter entledigt und meine Ölwanne gekillt. Damit gab es eine kleine aber feine Ölspur bis in den Parkbereich der Einfahrt.
Bezahlen musste ich nichts, es wurde auch keine Versicherung belastet für die Sperre und Reinigung.
Die Heimfahrt war dann "hoch auf dem gelben Wagen" ![]()
Übrigens auch kostenfrei
Ich würde auch dazu tendieren Square zu fahren, dann wird das Fahrverhalten neutraler und du kannst zur Not auch vo/hi tauschen
Da schließe ich mich an. 4 gleiche Räder sind vorteilhaft.
Welche Größe würde ich anhand der Strecke wählen. Ebenso die Mischung, es ist nur für Privatgelände? Dann vielleicht auch "richtige Slicks"
Der M3 sollte das können.
Nur zum Verständnis, gilt es auch wenn ein GT3RS mit 120 und von hinten kommt ein GTI mit 250 oder ist ein dann egal, da GT3RS nunmal alles darf 😂😂
Es hat sich vieles geändert.
In den 90er Jahren habe ich mit meinen BMW für einen Otto Normalpilot im 964 RS nicht mal ein Lächeln übrig gehabt.
Ein aktueller GT3 ist da eine ganz andere Hausnummer. Mit dem M340 würde ich wohl versuchen mich zu verstecken wenn ich so ein Auto im Spiegel sehe ![]()
Kann mir jemand persönliche Erfahrungen dazu berichten?
Da in den Beiträgen einiges durcheinander ist versuche ich es mit einzelnen Zeilen.
Franzose: PSS --> kalt und nass fast so heikel wie ein Semi, aber trocken super und überragende Laufleistung. PS4/ 5 --> eher Komfortorientiert mit guter Laufleistung. PS4S ist ja bekannt
Feuerstein kenne ich den aktuellen nicht, die älteren waren für mich nicht so toll
Der Amerikaner als GY 6 wäre aus meiner Sicht in die engere Auswahl zu nehmen. Der Reifen funktioniert auch noch ganz gut mit wenig Profil und hält lange
Conti --> SC6 wie ein Radiergummi, max 30% Laufleistung vom PSS. SC7 habe ich nicht selbst gefahren. PC7 ist kalt überraschend gut, deutlich besser als ein PS4 ohne S. weitere Erfahrungen fehlen noch. Ich fahre den vielleicht seit 2000km
Brückenstein Sport --> Super Grip aber Laufleistung mies
Ich persönlich würde überlegen was der Anspruch ans Gummi ist.
Es sollen auch weitere Größen des Michelin Pilot S5 kommen --> nicht der PS5.
In meiner Auswahl wären GY, Michelin, Conti SC7 mit eher mehr Performance als der PS4S oder PC7 mit mehr Laufleistung und eher weniger Performance als der PS4S.
wie kann der Verkäufer erst ein paar Stunden vor Übergabe merken dass nicht alles da ist.
Sei froh das es nicht erst vor Ort bemerkt wurde.
Oder was auch passieren kann ist das plötzlich falsche Schilder am Auto sind. Das ist einem mir bekannten Verkäufer passiert. Bemerkt wurde es nach 3 Jahren beim TÜV.