oder gab es noch andere Probleme die das VTG jetzt besser abkann?
Dazu fehlen meiner Meinung nach die Langzeit Erfahrungen
oder gab es noch andere Probleme die das VTG jetzt besser abkann?
Dazu fehlen meiner Meinung nach die Langzeit Erfahrungen
Auch wenn es niemand hören will. In Ö würde ich den 320d behalten.
Mit dem Geld kann man andere lustige Dinge machen und nicht dem Staat das Geld schenken ![]()
Das Gripniveau ist inzwischen so hoch, dass ich ihn in den Kehren kaum mehr ins Leistungsübersteuern zwingen kann.
Alles richtig gemacht, zuerst Fahrwerk und Bremse. Jetzt vielleicht doch noch ein paar zusätzliche Pferde vor die Kutsche spannen. ![]()
Eventuelle Ursache: Turbolader nach langen Autobahnfahrten vor dem Anhalten nicht lang genug "kühl" gefahren. Aber letztlich ist die Ursachenfindung schwierig.
Das ist doch ein schönes Beispiel warum man keinen Vorführer oder ähnliches kaufen sollte.
Jemand wie KeYa wird der Reifen sicherlich ganz anders fordern als ich…
Und genau das ist wichtig bei vielen Eindrücken im Forum.
Gerne wird dabei auch vergessen das ruhig fahrende Leute ungewollt in Situationen kommen können wo ein Reifen sein volles Potential ausspielen muss.
Wer aufgrund defensiver oder auch vernünftiger Fahrweise nie in Grenzbereiche vordringt ist im Falle des Falles noch mehr auf den Reifen angewiesen als der Spinner wo auch gerne mal auf letzter Rille ums Eck fährt. Denn Übung hilft hier wie da um kritische Situationen besser zu meistern.
Ist halt mittlerweile normal hier einfach jeglichen Rotz in die Threads zu schreiben.
In dem Fall finde ich es gehört zum Thema.
KeYa hat ja vom PS4S zum SC7 gewechselt und darüber geschrieben. Daher finde ich persönlich Fragen zum Fahrverhalten in Bezug auf Michelin / Conti hier durchaus passend an der Stelle.
Es ist ja nicht so wie bei anderen Themen wo nach der Uhrzeit gefragt wird und die erste Antwort lautet es sind gerade 11 Grad ![]()
Ansonsten beim nächsten Mal auch den SC7
Mach dir keinen Kopf. Ein PS4S ist ein top Reifen
Michelin steht für guten Rundlauf auch nach längerer Nutzung, das müssen die Wettbewerber erstmal nachmachen.
Guter Rundlauf und wenig Höhenschlag ist nicht zu unterschätzen.
Mag sein, daß ein anderes Fahrzeug anders mit dem Reifen harmoniert.
Das ist ein extrem wichtiger Satz. Reifen können auf Fahrzeug A eine tolle Performance abliefern und auf Fahrzeug B enttäuschen.
Die Basiseigenschaften werden erhalten bleiben, aber wo man sich im Falle KEYA über besseres Einlenken in Verbindung mit weniger Untersteuern freut kann das ohne Mischbereifung schon zu viel des guten sein und zu einem ESP Eingriff führen.
Hat das Problem mittlerweile jemand lösen können?
Ja, z.B. XStoneX
Die Lager sind aber so unkomfortabel das die wieder ausgebaut wurden
Auto-PDC geht laut Handbuch bei 4 km/h an. Aber das ist anscheinend nicht immer so. Wenn es angeht, dann erst kurz vor dem Zusammenstoß, vielleicht 30/40 cm vorher, zu spät für meine Begriffe.
Für den ein oder anderen wäre es schlimm wenn es früher angehen würde. Wie willst denn sonst mit dem 312d im Windschatten vom Vertreter Skoda bleiben ![]()