Die Beläge waren auch noch die ersten?
Ja, von Jurid waren die original von yBMW verbaut.
Hinten sind übrigens 3 Sätze fertig in der Zeit wegen Tempomat fahren.
Die Beläge waren auch noch die ersten?
Ja, von Jurid waren die original von yBMW verbaut.
Hinten sind übrigens 3 Sätze fertig in der Zeit wegen Tempomat fahren.
Hast Du den geschoben ?
Du hast jetzt die Latte Hoch gelegt, mal sehen wer das noch hinbekommt. Wie lange hat der Wagen dafür gebraucht ?
Geschoben nicht, aber nur bergauf gefahren ![]()
Das Auto ist aus 2010 und wurde überwiegend BAB gefahren viel begrenzte Strecke, aber gerne auch schnell. Das Auto kennt durchaus Vmax. Natürlich vorausschauend, sonst wird das nix.
Trotzdem habe ich das noch nie erlebt, und ich repariere seit 40 Jahren nicht nur mein Auto.
Da will ich mal ein paar neidisch machen deren Bremsen nach kurzer Zeit fertig sind.
Die gezeigte Scheibe habe ich heute gewechselt weil die Bremsbeläge fertig waren und ich dann immer auch die Scheiben tausche. Heute zusätzlich noch die Radlager.
Mindestmaß wäre 28,4 mm. Gemessen 29,2 mm.
Die gezeigte Scheibe hat über 250000km ![]()
Habt ihr einen Tipp was ich mir speziell ansehen soll im Vergleich zum 40d?
Ne, das verunsichert nur. Besser selbst fahren und den Bauch entscheiden lassen was DIR besser gefällt
Und wieder hast du eingelenkt und kannst auch gleich sagen wie schwer die M898 ist 😂😉😉
Ja, wir müssen ja nicht übertreiben.
Dave fragt zwar viel Blödsinn, ist aber im Gegenzug auch freundlich.
Daher ![]()
Kurze Anmerkung zu den langen Serviceintervallen.
Ich habe am 30d wegen Zeitmangel erst nach 14000km/ 224 Betriebsstunden Öl gewechselt. Dazu kommt das meine Tochter auch mal Kurzstrecken fährt.
Es ist auch ohne Ölanalyse unschwer am Geruch zu erkennen das das Öl fertig bzw. mit Kraftstoff verdünnt war.
Unvorstellbar wie das Öl ausschauen soll beim Ausnutzen der angezeigten Intervalle von bis zu 50000km.
Wundern wir uns wirklich warum die Japaner / Koreaner jährlich / 15000km zum Kundendienst rufen?
Die Optik des Pre LCI finde ich mittlerweile leider etwas "altbacken"
Ich fahre immer wieder alte Autos, das hilft ![]()
Aber irgendwo war doch eine Einstellung (OS7) wo man definieren konnte, ab z.b. 10°C Außentemperatur LHZ einschalten?
Den Aufwand würde ich mir gut überlegen. Die LHZ war bei mir vielleicht 10 Mal in Betrieb seit 2020