Aber beim Reifenwechsel hebt man ja auch nur von einer Seite hoch. Ist das deiner Meinung nach nicht dasselbe?
Der Wagenheber ist aber kein Unterstellbock. Und es Arbeitet auch niemand unter dem Auto.
Aber beim Reifenwechsel hebt man ja auch nur von einer Seite hoch. Ist das deiner Meinung nach nicht dasselbe?
Der Wagenheber ist aber kein Unterstellbock. Und es Arbeitet auch niemand unter dem Auto.
Schau bitte mal das Forum durch. Es gibt ein Thema wo unter anderem eine Tabelle mit verschiedenen Möglichen Kombinationen aus Scheiben und Belägen gepostet wurde.
logopower könnte da der Übeltäter gewesen sein ![]()
EInseitig mit 1 Bock ist keine gute Idee. Wenn die Vorderachse gegen wegrollen gesichert ist sehe ich kein Problem mit 2 Stützen hinten.
Zur Sicherheit kann man alte Räder unter das Auto legen. Im Falle eines Falles liegt das Auto dann auf den Rädern und nicht auf dem Mensch
Frage an euch, welche Bremsflüssigkeit könnt ihr empfehlen ?
Habe nächste Woche Termin beim
für Bremsflüssigkeit Wechsel, dann würde ich die Leitungen vorher einbauen und dann Vernünftige Bremsflüssigkeit von ihm wechseln lassen.
Auf der Strasse würde ich mir gute DOT 4 suchen. Die "besseren" DOT 5 müssen mindestens jährlich gewechselt werden.
Das ist unmöglich zu beurteilen.
Kann von Motorlager über DPF, Kat, bis zu Antriebswellen oder Radlager sein. Selbst einen defekten Bremssattel hatte ich schon mit den Symptomen
Kennz weis wie meinst du premium hersteller?
Also ich wollte die erstausrüster teile nehmen,
Ich meine damit das es Hersteller gibt die 2 oder mehr Sorten Bremsbeläge für die gleiche Bremse anbieten. Hier besser die teure Variante wählen.
Ferodo war z.B. so ein Hersteller.
Race Beläge sind oft schlecht im Ansprechverhalten, bei ECO fehlen gerne die Komfortmerkmale wie Aufkleber die Geräusche verhindern.
Die Premium Variante ist oft eine gute Alternative mit wenig Aufpreis.
Warum nicht Vergölst oder ATU? Bremsen wechseln dürfte im ersten Lehrjahr gleich nach Werkstatt fegen auf dem Plan stehen.
Besser ist es jemanden zu haben der nicht unter Zeitdruck steht und ordentlich arbeitet.
Meine Empfehlung: bitte nicht die ECO Variante von Scheiben und Belägen zu nehmen, egal welcher Hersteller. Immer die Premium Teile nehmen.
Vielleicht merkt man einen größeren Unterschied wenn die Standardfedern drin sind.
Ich würde anmerken wollen das sich die RFT seit Ende der 0 er Jahre deutlich weiter entwickelt haben und nicht mehr so hölzern ansprechen
Tatsächlich verstehe ich die Diskussion nicht so richtig.
Wer einen schlüssellosen Zugang haben will wird sich doch hoffentlich darüber im klaren sein das dies immer mit Risiko verbunden ist.
Hosenscheißer wie ich wollen dies nicht und müssen eben eine Taste am Schlüssel drücken.
Natürlich nicht! :))
So sicher ist es nicht.
Mein E90 war so eine Standuhr. Den habe ich für knapp über 50% gekauft nach 2 Jahren rumstehen ![]()