Beiträge von Kennz weis
-
-
aber nicht jeder hat die Möglichkeit der zwei Eimer Handwäsche

Genau, deswegen nehme ich 3 Eimer

-
Als ich bei meinem G20 und E87 von Gummi auf Velour gewechselt habe, hat man deutlich fühlen können wie sich die Qualität verschlechtert hat. Auch am Gewicht merkt man es. Die Fußmatten vom G20 sind spürbar leichter, wie Pappe...
Früher gab es auf den Velours Fußmatten im Bereich der Ferse eine kleine Gummimatte zur Verstärkung.
Vielleicht kann ein Sattler da helfen
-
das Diff müsste ja auch noch eine gewisse Temp erreichen, um verschleißarm zu arbeiten
Ja, aber hier bin ich mir nicht sicher ob 2 verschiedene Öle eingefüllt sind beim Sportdiff.
Das muss ich mir mal genauer ansehen

Die üblichen Differential Öle weisen eine sehr hohe Scherfestigkeit auf.
Ich wechsel das in etwa alle 100000km.
Hier ist es nicht ratsam einen größeren Viscobereich zu wählen.
80W90 Oder Einbereichsöl ist im Diff eher stabil.
-
Die Getriebeöle haben ganz andere Kennlinien als Motoröl.
Zu warm ist allerdings auch hier nicht optimal.
Solche Öle fühlen sich normal in der Ecke 80 +- 20 Grad am wohlsten.
Zügig fahren ab erreichen der Motor Betriebstemperatur halte ich für ok.
Feuer frei dann 10min später.
Dies ist keine Wissenschaftliche Erkenntnis, nur meine Erfahrungen.
-
Da hat aber B&K extrem nachgelassen 😂 vor 10 Jahren war die Devise: Aussehen schlägt Inhalt noch da 😉
Ich finde den Inhalt darf die Verantwortliche Person vom Service erklären.
Das erste Erscheinungsbild

-
Waren super freundlich, hat eine Azubine gemacht und Ausbilderin stand daneben und hat immer mitgewirkt. Daher habe ich die Hoffnung, dass das klappt und klar geht
Wenn die Anmeldung mit freundlichen und bestenfalls noch hübschen Damen besetzt ist kann das oftmals einen großen Unterschied machen zwischen zufrieden und unzufrieden

-
Was sagt ihr dazu?

0W 20 würde ich vermeiden und ein LL04 einfüllen.
Wichtiger als das Öl an sich wäre mir der Wechsel nach 200h bzw. Max 250h
-
Auf Basis dieser Überlegung konnte auch ein Käfer der 70er-Jahre elektrisch fahren, wenn er nur über den Anlasser nach vorn gehoppelt ist. Ein paar Meter gingen da immer.

Üblicher Vorgang um ein defektes schnell von der Straße zu bekommen oder auch um auf den Anhänger zu fahren.
-
Lässt sich die Batterie denn reparieren wie bei Toyota?
Da können einzelne Zellen getauscht werden.
Wenn das nicht geht sind viele Autos ab 5 Jahren ein Totalschaden wenn die Batterie das Zeitliche segnet.