Früher war es so das Schnitzer einen Einsteiger Service angeboten hatte.
Die haben dein Fahrwerk nach Kundenwunsch eingestellt. Das könnten die definitiv besser als die ganzen Tuning Buden. Das wird gerne vergessen.
Ob es noch so ist???
Früher war es so das Schnitzer einen Einsteiger Service angeboten hatte.
Die haben dein Fahrwerk nach Kundenwunsch eingestellt. Das könnten die definitiv besser als die ganzen Tuning Buden. Das wird gerne vergessen.
Ob es noch so ist???
Das M Sperrdiff kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fahrt ihr im öffentlichen Straßenverkehr ohne ESP? Das regelt doch sowieso alles raus, der Unterschied wäre doch nur ohne ESP vorhanden.
Ich Checks nicht?
Gerne wird der Winter vergessen.
Bei sehr miesen Verhältnissen funktioniert der Allrad mit Sportdiff sensationell gut. Da kommt auch Lieschen Müller zügig und sicher ohne Allraduntersteuern ums Eck.
Und ich bin nicht derjenige welcher von der Alltagsdynamik des fetten Brummers überwältigt ist....
Sehr interessant und vor allem zeigt es, dass es geht.
Man müsste sich mal die Mühe machen und gucken was alles bei LCI anders ist.
Mehr oder weniger wurde das schon immer gemacht. Meistens ist ein Unfall der Auslöser zu solchen Sachen. Wenn eh Teile neu beschafft werden müssen halten sich die Mehrkosten im Rahmen.
Schade dass die Sensatec Variante nicht ebenfalls so ausgeliefert wird. Hab wirklich nur die Amatur vorne bezogen.
Sensatec fand ich den Aufpreis nicht wert. Das mit der Tür usw. gefällt mir aber gut
Ich fahre das Dach auch meist nur 3 Minuten (beim Start) komplett auf, dann weitere 5 Minuten auf Kipp und dann zu.
Ich liebe es aber auch, dass es nach oben hin hell ist und sich offen anfühlt, wenn das Glasdach geschlossen ist. Diesen schwarzen Mittelschieber lasse ich immer offen.
Zwischendurch hatten wir einen Golf 7 GTI mit Glasschiebedach. Das war etwas größer als das von BMW und öffnet nach oben übers Dach.
Die Dächer wo nach außen öffnen finde ich furchtbar hässlich --> Geschmacksache.
Bei G21 ist das Dach aus Blech weil ich wegen zu erwartenden Problem kein Pano Dach wolllte.
Meine anderen Autos sind entweder Cabrio oder mit Schiebedach. Die Dächer sind dann aber fast immer offen oder gekippt.
Mit den Schiebedächern habe ich selbst beim alten Opel keine Probleme. Und außer mal ein wenig Fett in die Mechanik auch keine Pflege.
Schreib das so bei Google rein, wie du es hier geschrieben hast und ich denke dass es eher was bewirkt.
Hake es ab unter dumm gelaufen! Delle ist Delle, du würdest sie auch bemängeln, wenn du die bei einem gebrauchten sehen würdest, daher ärgere dich nicht darüber und freue dich auf deinen neuen (dort kannst du natürlich genauso pingelig sein, bei der Übergabe 😉
Genau so, wahrheitsgemäß bewerten und bei Abholung einen Experten mitbringen der das Auto mit Streifenlicht genau kontrolliert und auch jeden noch so kleinen Kratzer nachbessern lässt.
Hat jemand erfahrung mit der Dichtung die zu wechseln?
Mit dem G21 nicht. Aber bei anderen Fahrzeugen. Tatsächlich eine undankbare Aufgabe. Zuerst das Dach und die Schweller mit Folie bekleben wegen Kratzern usw.
Ganz wichtig war meistens die neue Dichtung mit der alten einzuziehen. Da dies nur mit viel Flutschi (Silkonspray) möglich ist quietscht das eine gewisse Zeit ganz erbärmlich.
Warum willst du denn wechseln?
Lächerlich…
Du fährst sogar einen Alpina und man lässt es nicht zu.
Ich finde es nicht schlecht das Alpina den Handel etwas einschränkt. Das ist aber eindeutig zu viel des guten.
Ich möchte das jedenfalls auf unseren Nachtfahrten, wir starten die lange Strecke meistens so um 3:30 morgens, nicht missen.
Ich habe das in BMW Orange, finde ich angenehm. Je nachdem wo hin fahre ich gegen 23 Uhr los. Um 3 Uhr losfahren habe ich früher gemacht, da war ich immer Müde ![]()