Und da denk ich mir immer ... was wenn er genau dann wenn ich ihn bräuchte nicht aktiv ist
![]()
Der Assi hat mich mal gerettet. Habe mich umgedreht und aus Versehen aufs Gas getreten.
Ohne den Assi wäre ich volle Kanne in eine Mauer gefahren
Und da denk ich mir immer ... was wenn er genau dann wenn ich ihn bräuchte nicht aktiv ist
![]()
Der Assi hat mich mal gerettet. Habe mich umgedreht und aus Versehen aufs Gas getreten.
Ohne den Assi wäre ich volle Kanne in eine Mauer gefahren
Ja, nur das Problem ist einen Gebrauchten zu finden, bei dem das alles so passt.
Die AHK ist ja nicht ganz so häufig dabei und dann fallen eine Menge Angebote schon raus. Muss man im Zweifelsfall durchrechnen.
Wenn du eine AHK brauchst dann suche bis du einen findest wo die ab Werk verbaut wurde. Alles andere kann für weitere Probleme sorgen.
Bei Felgen muss man auch darauf achten, das man nach der Versiegelung keine scharfen/sauren Felgenreiniger mehr anwendet. Auf felgen halten Versiegelungen nicht so lange wie auf dem Lack. Eine gute Felgenversieglung hällt vielleicht 3-4 Mon. je nach Beanspruchung auch mal bischen länger. Vorrausgesetzt, die Felgen waren wirklich blanko sauber und man hat die gut auslüften lassen.
Das funktioniert nur bei neuen Felgen, dann ohne Reiniger arbeiten. Keine Waschanlage!
Meine Versiegelung hält schon seit 2020. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Ich bin zutiefst besorgt.
Ob die Sorgen so groß sind nach 5 Monaten ![]()
Online-Shop?
Nein, vor Ort in Mannheim
Deswegen Ravenol nur direkt aus deren Onlineshop.
Es gibt einige Hersteller mit eigenem Shop.
Bei Fuchs in Mannheim betreiben die Azubis den Shop vor Ort.
Addinol gab es in Böhl Iggelheim.
Rowe hat glaube Bei Worms einen Shop.
Nach weiterer Recherche fiel mir das Titan GT1 Flex 3 von Fuchs auf. Dieses hat die Freigabe LL-04 und ist konkurrenzlos günstig. Eigentlich kann man damit doch gar nichts verkehrt machen, oder?
Ich fahre Pro C3 im 30d und 40i mit 10er Intervall. Der 30d ist soweit man das vom Diesel behaupteten kann innermotorisch sauber.
In meinem Fall kommt das Öl nicht aus dem inet.
Da muss man genau darauf achten wo man kauft weil viele Plagiate verkauft werden.
Ich war schon live dabei wo ein auf den ersten Blick originaler Kanister geöffnet wurde und um 0 Grad das 5W 40 fast nicht aus dem Kanister geflossen ist.
Das war bereits mit bloßem Auge erkennbar.
Am besten schaust du wer offiziell Partner ist von dem jeweiligen Öl bzw Anbieter.
Magst du die mal fragen?
Bisher sind die Antworten verhalten.
Gerne,
ich bin allerdings erst wieder im Oktober in Kontakt.
Aus meiner Sicht war das Ergebnis völlig ok. Natürlich fehlen bei den "Laien Analysen" viele Details.
Aber wir wollen auch nicht 2000€ für eine ausgiebige Untersuchung ausgeben ![]()
Alles anzeigenDas ist von oelcheck und das Set gibt es beim großen A.
Das kann jemand wie Kennz weis bewerten oder zB die Mitglieder vom oil-club.
Wenn ich meine Werte mit denen von anderen Analysen dort vergleiche, sieht es recht identisch aus.
Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie viel mg/kg nun gut oder schlecht sind.
Sagen wir so, es ist nicht negativ.
Der hohe Silizium Wert kommt einzig vom Neoprotec, was im oil-club bereits bekannt ist.
Ich bin da auch nicht so fit drin. Ich habe aber Kontakte die das von Berufs wegen gut können ![]()
Oil Club ist top um gute Antworten zu erhalten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.