Ich kann in Gleichbereifung keinen Vorteil erkennen.
Das Auto wird etwas agiler sein und weniger Untersteuern haben.
Mein E90 fährt mit den 4 gleichen 225 im Winter für mich angenehmer als mit MB.
Aber dann gibts Traktionprobleme mit dem 2WD
Ich kann in Gleichbereifung keinen Vorteil erkennen.
Das Auto wird etwas agiler sein und weniger Untersteuern haben.
Mein E90 fährt mit den 4 gleichen 225 im Winter für mich angenehmer als mit MB.
Aber dann gibts Traktionprobleme mit dem 2WD
Kann mir jemand Tipps und Ratschläge zur Probefahrt geben?
(Insbesondere auf welche Verschleißteile zu achten ist)
Danke und Grüße
Bremsen hinten neigen zu hohem Verschleiß bei dem Modell, Hinten gibts vereinzelt Klappergeräusche. Klappen die Spiegel geräuschlos an. Lenkung stellt alleine zurück? Klappern Fahrwerk vorne bei Fugen usw
Alle elektrischen Sachen prüfen. Von unten schauen ob das Auto aufgesetzt hat.
Wenn das der späte Zündzeitpunkt ist (danke für die Info - war mir nicht bewusst, dass man das so deutlich hört!), dann willst du den nicht dauerhaft haben, auch wenn es sich geil anhört.
Wenn du schlechtes Benzin tankst wird zur Vermeidung von "klingeln" die Zündwinkelrücknahme auch aktiv sein.
Theoretisch ist das Auto dann lauter.
Bezogen auf die Laufleistung?
Nein, bezogen auf die Verschmutzung.
bei meinem 40i habe ich auch fast 3 Jahre lang kein Update gemacht beim M3 werde ich ebenso keins machen..
Dein Auto wird dadurch zum Sicherheitsrisiko und sicher jährlich 100PS verlieren. ![]()
Komisch, mein 30d hat seit 2009 kein Update bekommen und fährt immer noch ![]()
Immerhin sind die anderen Marken da auch nicht besser. Das neue Audi-Lenkrad im Standard ist auch nicht nicht wirklich eine Augenweide.
Das BMW Lenkrad wird nicht schöner wenn das Audi Lenkrad noch weniger hübsch ist ![]()
Fahre ich jetzt ein VAG Auto?
Das gesprochene VAG würde da schon Sinn machen in dem Gedanken.
Jetzt wird ja immer wieder berichtet von den ausgeschlagenen Wellen bei dem B57 single Turbo Motoren und deswegen wollte ich schauen wie es bei mir aussieht.
Genau der richtige Zeitpunkt wo man noch reinigen kann.
Den groben Dreck mit Kunststoff/ Holzspatel und Staubsauger entfernen und dann in Heizöl baden gehen.
Ich würde die Glühstifte bei der Gelegenheit ersetzen. Und die Riemenscheibe prüfen.
Viel Erfolg
Und dennoch ist dein Jahresbeitrag noch günstiger? Ich habe gerade mal bei Check24 mit meinen Daten geschaut und dort ist das günstigste Angebot 800,25€ von der DEVK.
HDI ist die Hauptversicherung bei meinem Arbeitgeber. Daher Sonderkondition, zusätzlich 6 Autos da versichert.