Ich war vor
Ich kannte z.b. einen Tankstellen Pächter der füllt zu viel gekauften Sprit in andere Tanks
Ich war vor
Ich kannte z.b. einen Tankstellen Pächter der füllt zu viel gekauften Sprit in andere Tanks
Oder gibt es noch eine Möglichkeit die ich testen könnte ob der Lüfter wirklich hinüber
Lüfter von Hand drehen ob der Schwergängig ist.
Im Sudan oder Brasilien vielleicht, aber hier bei uns? Das zweifel ich an.
Leider ja, ich habe auch schon schlechten Kraftstoff von den gelben erwischt.
Im Forum war vor kurzem noch jemand wo schlechten gelben Diesel hatte.
Blauen Sprit hatte ich auch schon so lala.
Im 1.8T hatte ich im Zweifel die Zündwinkelrücknahme gemessen.
Im Ausland tanke ich nur noch Premium.
In Spanien und Frankreich hatte ich schon miesen Diesel.
Schlechtes Benzin kann immer mal passieren.
Nachdem ich die Bremsbeläge eigenständig getauscht habe und nun 650km gefahren
Die Beläge müssen sich an die Scheiben anpassen. Schau in 1000km noch mal
Nach
Es ging in dem Beitrag nicht um das Wechselinterval sondern die Biegung
Oh,
Dann mach ich mal die Biege ![]()
Versenke dann aber mein ganzes Geld im Auto...
Das ist ein Rechenmodell.
Weniger Wertverlust beim Neuen aber mehr Versicherung zu bezahlen.
Da ich keine Arbeit bezahlen muss bei Wartung ist der E90 für mich vielleicht max. 200€ im Monat teurer.
Der Unterschied im Wert des 40i von 50 statt 130000km gleicht das annähernd aus.
Und der M3 Comp macht Serie schon 1,7 Bar Ladedruck… bei gleichen Kerzen.
Also ja, sinnlos.
Vorsicht bitte mit Äpfel und Birnen.
Das ganze hängt mit punktuellen Temperaturen, Drücken, Flammgeschwindindigkeiten usw. zusammen.
Auch der Abgasstrang spielt da mit rein.
Ich kann es leider nicht genau erklären.
Was ich aber kenne sind Schäden von abgefallene Masseelektroden und Löcher im Kolben.
Daher bin ich vorsichtig bei hoher Belastung. Selbst Serie würde ich z.b. bei viel BAB schnell oder NOS bei 30000km wechseln.
Noch eine Anmerkung.
Mache eine ausgiebige Probefahrt. Und dann überlege dir ob du das wirklich willst.
Mein E90 hat über 250000km und keinen Wartungsstau. Ich habe damit eher Freude am Fahren als mit dem 40i.
Der 40i rollt fast nur über die BAB.
Stadt fahren weder 30d noch 40i.
So bin ich die letzten Jahre etwa 50000km mit dem 40i und 70000km 30d gefahren.
Die Auswahl ist meist eher aus dem Bauch heraus öfters der E90.
Deutlich besser ist der tolle Allrad im 40i bei viel Schnee und widrigen Bedingungen.
Hätte noch eine Frage bzgl. Zündkerzen:
ist das Biegen der Zündkerzen bei Stage1 oder Stage 2 wirklich notwendig? Und bzgl. Wechselintervall; sollten die Kerzen nicht trotz Leistungssteigerung die angegeben 60.000km locker aushalten?
Hat der M3 andere Zündkerzen - der hat ja auch einen Wechselintervall von 60.000...?!
Das kommt auf dein Fahrprofil an. Gerade bei Tuning würde ich das Intervall halbieren.
Es gibt öfters Motorschaden wegen defekten Kerzen. Das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten für einen Wechsel.