Beiträge von Kennz weis

Was macht für dich diesen Versicherer nicht empfehlenswert?

Das will ich nicht öffentlich breit treten.

Nur so viel, es gab in dem Fall 2 zuständige Versicherungen. Die SV war professionell, sachlich usw. Die andere hat nur Probleme gemacht was mich dazu getrieben hat alle Register zu ziehen damit dieser Versicherung möglichst viele Kosten entstehen.

Ich habe den Spieß umgedreht X(

Nabend,

ich spiel mich grad ein bisschen mit der HUK rum wegen dem neuen Auto, dass ich nächste Woche abhole. Mir war schon klar, dass der 40er teurer werden wird als ein 30e, aber beim Herumprobieren sind mir echt komische Sachen aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann:

Aufgrund von schlechten Erfahrungen kann ich nur dazu raten nicht nur den Preis, sondern auch die Leistungen zu vergleichen.

Deine genannte Versicherung ist für mich sicher nicht zu empfehlen.

Es kann durchaus sinnvoll sein ein paar € mehr zu bezahlen und im Schadensfall nicht so viel Lebenszeit mit der Versicherung zu verschwenden.

Detaillierte Angaben sind im Oil Club Forum besser zu finden als hier.

Grail mit Serien-Abgasanlage verglichen hat und man im Stand kaum einen Unterschied hört.

Im Stand ist die Menge an Abgas sehr gering. Da gibt's nichts zu Dämpfen.

Gerade Absorptionsdämpfer sind in Teillast oft leise. Vollgas mit hohem Abgasvolumen ist das fast wie ohne Schalldämpfer.

Und was ist passiert? Nix, weil die Dinger auf einmal genau darauf ausgelegt waren.

Viel ist passiert, siehe viele gestorbene Motoren durch long Life Öl.

Es gibt Instandsetzer die ihr Fach verstehen, außerdem habe ich persönlich einige Motoren von innen gesehen.

Zusätzlich hatte ich gute Kontakte zu Experten in Mannheim. Die sind jetzt Rentner und haben lange Zeit mit der Entwicklung von Schmierstoffen verbracht.

Das ist also nicht einfach so meine Meinung :)

sepplmail

Dann wären die Empfehlungen der Motor Revisionswerkstätten alle falsch.

Die weißen immer darauf hin das zur Haltbarkeit ein regelmäßig durchgeführter Ölwechsel (nicht nach 300000km Stadt) und keine dünnen Öle beitragen.