Außer, wenn es in Urlaub geht. Da könnte ich dann den Verbrauch als Solofahrzeug aber gut verschmerzen. Nur, wenn ich den Motorrad- bzw. Lastenanhänger oder einen Wohnwagen anhänge, wird´s in meinen Augen unkomfortabel bezüglich der Reichweite (kleiner Tank!).
Wenn ich das mal so überschlage, dann wird das Fahrzeug sicher min. 13 bis 16 oder 17 Liter mit Wohnwagen verbrauchen, der die Anhängelast von 1500 annähernd ausschöpft. Der 1000kg Lastenanhänger wird sicher auch schon 13L fordern. Wenn ich von 15L im Mittel ausgehe, dann bedeutet das bei 40L Tankvolumen, dass ich bereits nach 200KM recht dringend eine Tankstelle suche (oder vorausschauend planen muss),
Ich kann nur von mehreren Bekannten mit Womo berichten. Der Verbrauch steigt wie bei Autos mit Wowa am Haken mit jedem Km/h überproportional an. Es ist ein Rechenmodell ab wann sich langsamer Fahren rechnet. Tanken kostet evtl. mehr Zeit als schneller fahren an Zeitgewinn bringt.
Ich habe da oft gehört das über 110 km/h nichts mehr bringt auf langen Strecken. Tacho 110 wird auch so die Grenze des erlaubten beim Wowa ergeben.
Wenn man 20% mehr Rechweite bei 10% langsamer Fahren hat kann sich das nicht nur monetär sondern auch Zeitlich rechnen.
Im Forum gibts min. 2 x40i Fahrer die Wowa Erfahrungen haben. Der 30i wird einen ähnlichen Verbrauch haben.
LStrike und Marques von Hinten können hier vielleicht Verbrauchswerte bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten liefern.