Beiträge von Kennz weis

Meiner hat 150tsd km lang 70% Ultimate und 30% B7+additiv gesehen sowie alle 10-12.500km Ölwechsel inkl. ASB Reinigung. Der Vorgänger vom Hof - hauptsache Diesel.
    Die G-Reihe hört sich einfach leider grauenhaft an bei den 4zylindern

Wie? Die G 2x sind schlimmer als die N Diesel 4 Zyl im E90?

Ich wollte damals einen 320d kaufen und bin direkt nach dem Starten wieder ausgestiegen und habe einen 30d gekauft.

Beim N57 hört man beim Kaltstart ob Premium getankt wurde.

Leichtes rucken hatte ich eigentlich nie im Winter. Nur halt dass er etwas unrauer läuft, weil er eher bei 950-1000 Umdrehungen im Winter beim Kaltstart läuft.
    Aber die G Reihe hört sich mit dem 4zylinder diesel wesentlich "ekliger" an als die F Reihe. Hatte den direkten Vorgänger auch immer hier aufm Hof von jemand anderem und der lief einfach viel besser vom Klang als meiner, obwohl der schon 230tsd drauf hatte.
    Also alles wie es "soll" wahrscheinlich.

Andere Tankstelle probieren kann helfen.

Je kälter desto sinnvoller ist Premium Sprit.

Habe mittlerweile schon gut 150km abgespult. Daher fange ich jetzt an mir Sorgen zu machen ;)

Das sie ein paar km brauchen kenne ich. Aber na gut. Das gibt mir immerhin etwas Hoffnung, dass es noch besser wird.

Spur sollte noch passen. Wurde zuletzt letztes Jahr kontrolliert und eingestellt nach verbau vom Fahrwerk. ;)

Der Beschreibung nach ist der Reifen einfach vom Aufbau her zu weich für das Auto.

Das hilft es auch nicht den Luftdruck anzupassen.

Bei Porsche gibt es dafür z.B. Felgen die innen einen höheren Hump haben damit die Reifen stabiler geführt werden

Die Idee ist gut, Mike Sanders ist ein Beispiel....

Was hat dein Bekannter für die "Sauerei" bezahlt?