Ich würde jede Veränderung abnehmen lassen und das Blatt mitführen.
Das ist vielleicht nicht erforderlich, erspart aber im Fall der Fälle viele unnötige Diskussionen mit den "Experten"
Ich würde jede Veränderung abnehmen lassen und das Blatt mitführen.
Das ist vielleicht nicht erforderlich, erspart aber im Fall der Fälle viele unnötige Diskussionen mit den "Experten"
Davon abgesehen spekuliere ich auf einen zweisitzigen Sportflitzer neben dem M3
Wenn es nicht aus Italien oder dem Raum Stuttgart kommen muss würde ich dir empfehlen mal eine Alpine zu fahren
Dann müßte die M Sportbremse anders sein als die M-Performance Bremse, dachte die wäre bis auf Nuten gleich, wohl falsch gedacht.
Ganz doofe Sache.
Wenn dir 5mm reicht dann kannst evtl. den Kotflügel etwas nach außen ziehen.
Da ich dies beim G2x selbst noch nicht probiert habe ist es nur eine Idee.
Freu mich schon auf eure Einschätzungen/Erfahrungen
Es ist fast egal welche Art von Gebrauchtwagen gesucht wird.
Das wichtigste ist die Begeisterung in den Hintergrund zu stellen und mit Verstand heranzugehen.
Allerdings ist gerade die Gruppe 320d wie auch 2.0TDI gerne in Vertreterhand und man muss aufpassen das so ein Auto nicht nach 2 Jahren kaputt getreten ist.
Ich würde mich am Verschleiß der Bremsen und am Langzeitverbrauch orientieren. Die Intervalle zum Kundendienst können auch eine gute Orientierung sein.
Besser ein Auto mit 60000km das ordentlich bewegt wurde als eines mit 20000km das nur auf die Mütze bekommen hat. Das suchen nach einem vernünftigen 320d wird vermutlich schwierig werden, warum nicht nebenher auch nach Benzinern und 330d schauen. Da könnte es einfacher sein etwas ordentliches zu finden
Manchmal wünsche ich mir eher eine Absaugung
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das gibt es bei anderen Herstellern
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Ritmo 130 TC. Da waren Schalensitze drin die recht extrem waren. Ich dachte es wäre unmöglich da länger zu fahren. Aber es waren die besten Sitze auf Langstrecke die man haben konnte.
Die Sitzwange habe ich sofort mit Leder bezogen. Einsteigen sehr unbequem.
Aktuell würde ich die Sitze mit Belüftung wählen. Das fehlt mir sehr im G21
Eine vernünftige stage 1 macht den größten Sprung zur Serie. Eine Stage 2 kann hier noch zwischen 1 bis 1,3/1.4 Sek. bringen. Den größten Unterschied macht eine stage 2 nicht 100 - 200 sondern alles was darüber passiert. Die Zeiten gehen dann nochmal 200-300 weiter auseinander.
Ihr könnt darüber lachen, aber ich finde das Ansprechverhalten und die Drehfreude mit DP und Stage 2 das Entscheidende als Unterschied zur Stage 1.
(Allgemein, nicht G2x spezifisch)
Was ist heutzutage das beste System um die Tiere fern zu halten?
Wegen der Geschwindigkeit: Jemand hatte hier schon berichtet, dass alleine der Sprung von 225 auf 245 vorne die Vmax reduziert hat. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob's ein 330er oder 340er war, aber ich meine ein 340er.
Die begrenzten 250km/h sind wie bereits geschrieben kein Thema.
Allerdings sollte man sich nicht täuschen über den Einfluss von breiten Reifen bei der (unbegrenzten) Endgeschwindigkeit.
Bsp. : Mein E36 325i hatte 225/50 16 ab Werk. Ich habe auf BBS RSII 225/40 18 vom 5er umgerüstet die mit ziehen der Kotflügel gerade so gingen.
Das Auto lief original locker im 5 Gang in den Begrenzer. Mit den BBS erst wieder mit etwas mehr Leistung
Interessant ist das LL01 gefahren werden kann ohne OPF.
Das hat bessere Eigenschaften als der Rest