Beiträge von Kennz weis

    Wenn man keine Ambitionen für die Rennstrecke hat, lässt man Sachen wie Zug- und Druckstufe auf Werkseinstellung. Da das Fahrwerk alle Einstellmöglichkeiten hat, profitiert man auch in der Werkseinstellung von diesen Sachen.

    Das meinte ich damit, das ein Standard Fahrwerk für die meisten ausreicht.


    Wozu ein teures vielfach verstellbares Fahrwerk kaufen und nicht die zusätzliche Performance nutzen.


    Für verschiedene Einsatzarten hatte ich immer ein paar Einstellungen aufgeschrieben. Normal auf der Strasse ist das aber nur interessant wenn man mal Komfort und dann wieder Serpentinen fahren will z.B.

    Sicher nicht ausgeschlossen das niemand kommen darf, aber ich meine der Fokus des Treffens liegt beim B58 auch um hier mal Unterschiedliche Baujahre an Klang etc. vergleichen zu können, da ist ein 30i wenig hilfreich :)


    Aber es können sicher alle kommen die lustig sind, wir schließen ja keinen aus dem Forum hier :thumbsup:

    Ich könnte mit dem Smart kommen, wenns noch jemand macht haben wir auch 6 Zylinder ^^

    Es kann einmal eingestellt alles besser.

    Genau das ist das Problem.


    Zuerst muss man für sich definieren was man erwartet.


    Dann mit welchen Rädern.


    Was ist das Hauptaugenmerk


    Wenn man sich festgelegt hat gehts ans Einstellen.


    Ganz wichtig: Ausgangspunkt merken.


    Achsen vermessen und da schon bei Spur und Sturz überlegen wie das Auto fahren soll. Es kann sein das man sich nach dem Einstellen wieder zum Vermessen begibt und etwas Ändert. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne.


    Das Einstellen an sich immer nur in kleinen Schritten und nie mehrere Parameter auf einmal ändern. Notizen machen ist hilfreich


    Ich finde es sehr schwierig eine perfekte Einstellung zu finden, und habe schon viel Zeit damit verbracht.


    Für die meisten wäre ein nicht verstellbares Fahrwerk am Besten. Diese Fahrwerke sind oft ein guter Kompromiss.

    Da wäre ich dabei, wäre quasi vor der Haustüre, Kennz würde sicher auch vorbei schauen und unser Riesling vielleicht auch als Ehrengast :thumbsup: :P

    Wenn ich und Stefan nicht in Urlaub sind könnte ich Riesling Taxi spielen :)

    Und das es zulässig ist mit Abblendlicht an und gelbem TFL ist ja nicht in Frage zu stellen, siehe M8 GC und den M5CS und den CSL und M3CS dafür hat BMW ja extra eine Prüfung laufen gehabt vom Straßenverkehrsamt und eine Lichtprüfung gemacht :thumbup:

    Das den Kollegen mit Rundumleute auf dem Dach zu erklären stelle ich mir z.B. in Mannheim nicht so einfach vor :/