Beiträge von brodi

So, das Auto ist nun da und ich werde das Thema mal angehen.

Leider ist ja das newtis seit geraumer Zeit weg vom Markt und es gibt keine elektrischen Pläne mehr.

Hat hier vielleicht jemand Zugriff auf die elektrischen Pläne?

Wie sind die Adern am Zentralverriegelungsschalter verschaltet?

Hängen die an einem Bus oder sind das einfache Schließkontakte?

Hat jemand die Türverkleinung schonmal zerstörungsfrei abbekommen?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Ich fahre meinen 330d gerade ein und möchte bei 2000km und dann je 15000km auch das Öl wechseln.

Vermutlich gibt es hierzu mehr Meinungen als es Öle gibt, aber ich möchte trotzdem mal fragen.

Macht es nennenswerte Unterschiede welches Öl man konkret nimmt?

Mag mein Motor irgendein(e) Produkt / Marke am liebsten?

Und umgekehrt, welche Produkte sollte ich eher meiden?

Also wenn bei dir im LK auch bis zu 4 Wochen Wartefrist bis zur Anmeldung ansteht, würde ich an deiner Stelle dies alles den Händler machen lassen und fertig. Holst du deinen BMW in München ab ?

Ich muss meinen alten Wagen ohnehin beim Amt abmelden und die Anmeldung selbst zu machen gehört für mich einfach dazu. Da geht es nicht ums Geld. Natürlich hatte ich auch die Option für paar Euro, daß über den Händler machen zu lassen. Ich möchte das bewußt selbst erledigen. Ich hole den Wagen in unserer Niederlassung vor Ort ab.

Ja. Komischerweise hat er festen Termin :?:

So fest es halt heutzutage sein kann. Laut Händler soll ihm die Spedition das Fahrzeug Donnerstag oder Freitag beim liefern.

Mit dem Brief hat er allerdings nichts zu tun, weil das wohl über die Niederlassung in Düsseldorf geht, aus welchem Grund auch immer.

Ich kenne die internen Strukturen bei BMW nicht.

Ich zitiere mich selbst, da Antwort aussteht...

Die-/Denjenigen würde ich ansprechen.

Nächste Woche Auslieferung, ohne Zulassung?

Je nach Ort dauert eine Zulassung derzeit
    gerne 1-4 Wochen...

Ich war oben noch am editieren.

Wie geschrieben, die Info ist offiziell von meinem Händler.

Und genau wegen der Wartezeit am Amt (3-4 Wochen bei uns) habe ich meinen Termin schon vor Wochen gemacht, direkt als ich den Termin für die Auslieferung bekommen habe.

Na ich warte noch weiter unentspannt ab :)