Ok, hab alles eingebaut.
Nur eine Kleinigkeit ist nicht so optimal bei dem Textar Zeug.
Die Fixierschraube zieht die Bremsscheibe nicht an, weil das Loch im Topf zu tief ausgebohrt wurde.
Sonst passt alles prima.
Ok, hab alles eingebaut.
Nur eine Kleinigkeit ist nicht so optimal bei dem Textar Zeug.
Die Fixierschraube zieht die Bremsscheibe nicht an, weil das Loch im Topf zu tief ausgebohrt wurde.
Sonst passt alles prima.
Ja genau, die Nummern hab ich auch, wobei das Fahrzeug von 2019 ist und da sagt der Onlinekatalog 34106890789.
Kein Plan was da 07/2020 dran geändert wurde mit der 34106877212.
Aber läuft ja beides auf die gleiche Textar Scheibe hinaus.
Vielen Dank!
Ist bestellt. Solange die Scheibe mindestens 30000km hält, dann reicht mir das schon.
Original ist nach 70k am Ende.
Ja, unser 320d ist 99% Basis + Business Navi
Danke, dann müsste ich nur noch den Verschleißsensor finden. Das Stück Kabel kostet bei BMW ja ein Vermögen.
Bei den Textar Belägen ist das nicht dabei oder?
Wie finde ich nur heraus, wer die Scheiben und Beläge baut?
Sehe ich genauso. Deswegen ja in ebenwürdiger Qualität beim Bremsen.
Haltbarkeit darf aber gerne kürzer sein, wenn in gleichem Maße der Preis runtergeht.
Ich habe immer wieder mal Zimmermann gelesen.
Taugen die was? Da wären die Teile ja schonmal ordentlich günstiger.
Hi,
unser 320d möchte noch Scheiben und Beläge vorne haben.
Der wird sehr entspannt gefahren.
Original kostet das rund 400€.
Gibt es da günstigere, aber qualitativ ebenwürdige Alternativen?
Hatte das schon gemerkt und Bild bereits aktualisiert.
Ich schreibs gerne nochmal: Es schleift nicht im normalen Betrieb.
Nur beim Verschränken stößt der Reifen an den Kotflügel und damit nimmt der TÜV das nicht ab, wenn dieser korrekt arbeitet.
225/40R19 ist ja nicht nur schmaler, sondern auch rund 10mm kleiner im Durchmesser.
Im Winter fahre ich wie im Bild anbei.
Vom Reifen her ist das sehr ähnlich zu deiner Konfiguration.
Das passt auch problemlos und ist auch eingetragen bei mir.
Sehe ich ganz genauso KeYa.
Der Unterschied ist, daß du 235 auf 9" fährst und wir auf 8".
Durch den Stretch gewinnst du etwas Platz an der Reifenkante und zudem ist dein Raddurchmesser minimal kleiner.
Beim Reifenrechner ist das auch nachvollziehbar. Der Reifen endet an vergleichbarer Stelle.
Aus dieser Ausgangslage würde ich behaupten, daß man in beiden Fällen 10mm drauftun kann ohne daß es schleift.
Habs ja ordentlich gefahren und getestet.
Aber durch den TÜV geht das trotzdem nicht, wenn da keine Augen zugedrückt werden.
Schon die Reifenabdeckung hat da nicht gepasst mit den 10er DS. Und der Anschlag beim Verschränken.
Klar kannst du eine tolerante Prüfstelle suchen und es trotzdem eingetragen bekommen.
Dekra wollte es bei mir nicht machen.
Meine 763 hat die gleichen Dimensionen wie seine 728.
Ich weiß nur nicht wie der Bridgestone Potenza im Vergleich ausfällt.
Und das wird mit 10mm + Prokit vorne anstoßen beim Verschränken.
Ich habe es ja selbst gesehn. Und das ist nicht mal knapp.