Beiträge von brodi

Och BMW, was ist da los.

Es ist der 23.11. und ich kann nun das 5/100000 und 5/80000 Paket wählen. Super soweit!

5/100000 ist aber günstiger und liegt bei 850,01€.

Ich gehe mal davon aus, daß da schon die 30% abgezogen sind.

Aber das ist doch einen Tag zu früh drin!

Jetzt kaufen und Gefahr laufen, daß das ungültig ist, weils ein Tag zu früh gebucht wurde oder morgen Gefahr laufen weil das 2000er Kontingent weg ist.

Also meinst du man muß ein Paket gebucht haben, um das 5/100000 Paket als Upgrade angezeigt zu bekommen?

Heute hat mich BMW München zweimal angerufen und beide Male gesagt, daß das Paket erst am 24. sichtbar wird.

Aber sie konnten nicht sagen, ob ich aktuell dafür qualifiziert bin oder ob es versteckte Voraussetzungen gibt.

Da steht im Kleingedruckten noch etwas:

Zitat

Das Angebot gilt für die ersten 2.000 Buchungen und ist nur für BMW Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und BMW PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle) verfügbar.

Das könnte man auch so werten, dass die Mildhybrids nicht abgedeckt sind.

Hat jemand ein PHEV oder einen reinen Verbrenner ohne 48V System und könnte mal schaun, ob da 5 Jahre / 100k km auswählbar sind nach login?

Es handelt sich um BMW Service Inklusive.

Hier der Link dazu.

Wie schon erwähnt, ohne Login kann man die 5/100k auswählen. Nach login nicht mehr.

Auch im Kleingedruckten stehen keine plausiblen Gründe dagegen.

Der einizige Satz dagegen wäre: "Verfügbare Laufzeiten können je nach Fahrzeugmodell variieren."

Aber dadrüber steht halt auch 5 Jahre / 100000km z. B. für einen BMW 3er Baujahr 2020.

Baujahr 2021 darf vielleicht nicht.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß DFTBA das 5/100k Paket für seinen 3er gekauft hatte.

Vielleicht hat er eine Idee warum das bei ihm geklappt hat und bei uns nicht.

Hab vorhin auch nochmal länger mit meinem Händler telefoniert und der darf bei mir maximal 5 Jahre / 60000 für 952€ buchen.

Alles drüber steht nicht zur Option und er weiß auch nicht warum.

Gibts es hier denn irgendjemand, der das 5a/100k Paket auswählen kann?

Ich würde das auch gerne nächste Woche mitnehmen, aber bekomme es bisher nicht zur Option.

Nur die 3a/4a Pakete werden offeriert.

Die Dame vom Connected Drive Telefonsupport zuckt auch nur mit den Schultern.

Die wissen nix und können nix tun.

Und mein Händler kann mir nix anbieten, weil der bei der BF Aktion nicht mitzieht.

Wie so oft hat BMW kein Interesse an zufriedenen Kunden.

Was ist denn noch ausgefallen? Wenn die Headunit ausfällt, müssten die im Kombiinstrument auch Informationen fehlen. waren die noch da?

Im Kombiinstrument ist mir zumindest nichts aufgefallen.

So ist es nach meiner Erinnerung abgelaufen:

- Auto gestartet

- losgefahren

- nach etwa 15 Sekunden noch in unserem Verkehrsberuhigten Bereich geht Radio aus und dann sehe ich "No Signal" im mittleren Display

- so war das dann auf der ganzen Fahrt bis zum Geschäft (ca. 5 Minuten)

- nach Motor ausschalten stand immer noch "No Signal" da und auch keine Musik

- Auto abgeschlossen und bin einkaufen

- nach etwa 30 Minuten zurück im Auto war alles wieder normal

Ansonsten fuhr das Auto ganz normal. HUD und Kombiinstrument haben funktioniert.

Hallo,

neulich ist mir mein Info Display in der Mitte ausgefallen mit der Meldung "No Signal".

Ich hab das Auto abgestellt, bin einkaufen gegangen und dann war alles wieder in Ordnung.

Diese Fehler sind jetzt gespeichert:

D754B2 Botschaft (Übereinstimmung Navigationsgraph, 250.0.2) fehlt, Empfänger VIP, Sender HU

D754BE Botschaft (Navigation System Information, 277.6.8) fehlt, Empfänger VIP, Sender HU

D754A2 Botschaft (NAV-Graf 2 Route Offset 261.2.4) fehlt, Empfänger VIP, Sender HU

Wofür steht die Abkürzung VIP hier?

Fehlerbeschreibung zu allen drei:

Zitat

Der Fehler wird vom Empfängersteuergerät eingetragen, wenn eine vom Sendesteuergerät zu sendende Botschaft nicht empfangen wurde.

Solche Fehler treten hauptsächlich auf, wenn die Bus-Verbindung zwischen den beteiligten Steuergeräten gestört ist (physikalische Verbindung).

Jetzt wird unser G20 im März drei Jahre alt und hätte noch Gewährleistung.

Würde der Händler hier überhaupt auf BMWs Kosten tätig werden, wenn der Fehler nur einmal kurz da war?

Ich hab natürlich Sorgen, daß da wer weiß was kurz nach den drei Jahren hinüber geht und ich womöglich eine neue HU brauche.

Das wäre ein teurer Spaß.

Wie geht ihr mit sowas um?