Beiträge von brodi

Es war immer in der Ebene und Autohold habe ich immer aktiv, ausser selten mal zum Einparken.

Mal vom Straßenrand angefahren, mal an der Ampel, mal ohne Ampel auf Hauptstraße abgebogen.

IdR wenn ich beim Anfahren aufs Pedal trete, dann fühlt es sich an, als ob direkt das volle Drehmoment da ist.

Dann ist entweder genug Haftung da, oder ESP regelt das runter.

Das meine ich hier aber nicht.

Es ist so als würde sich das Drehmoment quadratisch aufbauen so über 2-3 Sekunden und nicht (fast) instant da sein.

Aber jetzt nicht falsch verstehen. Ich habe ganz entspannt beschleunigt als das passiert ist.

Trotz Regen hätten die (Sommer-)Räder noch lange nicht die Haftung verloren.

Hallo,

ich hatte jetzt so etwa fünf Mal den Eindruck, daß mein Auto beim Anfahren mit deutlich reduzierter Leistung angefahren ist.

So die ersten Sekunden. Dann wars wieder wie immer.

Ich schaffte das aber nie zu reproduzieren.

Meist oder sogar immer war es draussen am regnen und kalt, aber der Motor war schon betriebswarm.

Immer in Sport Individual, Motor und Getriebe auf Sport.

Habe ich mir das eingebildet oder gibt es irgendwelche Randbedingungen, die die volle Leistung beim Anfahren verhindern können?

Im Fehlerspeicher ist nichts drin.

Hat jetzt nichts mit G Power zu tun, sorry für Offtopic.

Die von comforter erwähnten Leute haben Tuning für den 330d mit 286PS: Link

Weiß jemand wie das technisch umgesetzt wird?

Ich dachte an die Vmax kommt man nicht dran wegen einer Sperre in der Soft-/Hardware.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Tipfehler.

Och ich hab da weniger Sorgen.

Fünf Jahre überlebt meine Bremse vermutlich nicht.

Aber ich hab auch kein Stress damit die selbst zu wechseln.

Nur keinen Nerv, daß die dann sagen, dass da im Kleingedruckten irgendwo steht, daß bei Service Inklusive keine Arbeiten selbst gemacht werden dürfen und dann muß ich Service womöglich noch selbst zahlen.

Bevor ich meinen 330d gekauft habe, habe ich den Verkäufer angefragt wegen Garantieverlängerung.

Da ließ er mich im Glauben, daß ich damit bis zum ersten Service Zeit habe.

Pustekuchen.

Das hätte innerhalb von drei Monaten passieren müssen.

Jetzt sagt er nur tut mir leid.

Man bekommt leider echt wenig relevante Infos von BMW.

Meist erst, wenn es zu spät ist.

Ja so stand es da ja auch. Das Paket gilt ab Erstzulassung:

Zitat

Die Service Inclusive-Gültigkeitsdauer (Laufzeit und Laufleistung) beginnt mit dem Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs und endet mit dem Ablaufdatum oder Kilometerstand, je nachdem, was zuerst eintrifft.

Darf ich meine Bremsen jetzt noch selbst tauschen oder bekommt BMW dann schlechte Laune weil ich das Service Inklusive Paket habe und die womöglich erwarten, daß ich nun alles bei ihnen machen lasse?