Beiträge von brodi

Hallo,

die Suche hilft mir leider gerade nicht weiter.

Ich bin jetzt bei 13000km und Service ist auch in 13000km angepeilt.

Zur Halbzeit möchte ich immer einen eigenen Ölwechsel machen.

Zwei kurze Fragen habe ich dazu:

1. Sehe ich das richtig, daß mein 330d Mildhybrid 286PS 7,0l Öl haben möchte?

2. Muss/Kann/Sollte man der Software irgendwie mitteilen, daß man das gemacht hat?

Vielen Dank

Danke für eure Erfahrungen.

Also ziehe ich daraus mal, daß es jede Werkstatt / Niederlassung anders handhabt.

Und auf keinen Fall abends abholen.

Ich hab auch vorher noch gesagt, daß die das Auto bitte nicht waschen sollen. Das hat er sogar notiert und mir ausgedruckt.

Trotzdem wurde das Auto gewaschen und an der Fahrertür waren schwarze Spuren cc. 5x3 cm (von dreckigen Handschuhen nehme ich mal an).

Es stand aber auch drin, daß Waschflüssigkeit nicht nachgefüllt werden sollte und wurde trotzdem ohne Kosten aufgefüllt.

Alles nicht wild, aber ich weiß so zumindest, daß meine Wünsche wenig wert haben bei der Fahrzeugabgabe.

Die ziehen ihr Programm nach Vorgabe durch.

Hallo,

ist nix wildes, aber ich frage mich, ob das so üblich ist bei BMW.

Ich war neulich zum ersten mal wegen einer Garantiesache in der Niederlassung.

Meiner hat ja nun einige Male das Problem mit der reduzierten Leistung beim Anfahren gehabt.

Da wusste ich von der Maßnahme fürs nächste Jahr noch nichts. Die Niederlassung im übrigen auch nicht.

Es hat sich dann herausgestellt, dass ein Fehler drin war mit SCR Leitung undicht oder so ähnlich.

Da haben sie mich angerufen und gesagt, daß die noch paar Tage brauchen, um die Leitung zu organisieren und zu wechseln.

Ok, kein Problem, ich hab ja einen Ersatzwagen.

Am Montag rufen sie daheim an, aber ich war unterwegs und hab nur erfahren, daß ich mein Auto abholen kann.

War dann 16:30 als ich da war, aber es war nur noch die Information besetzt.

Da war mein Schlüssel und ich konnte heimfahren.

Ich fragte, ob mein Problem behoben sei, aber die Dame wusste nix und hatte auch nichts schriftliches und Service hat schon Feierabend.

Dann halt Mail hingeschrieben mit der Bitte, ob ich etwas schriftliches haben kann, was jetzt alles genau gemacht wurde.

Da bekam ich dann 100x100 Pixel Snipit von seinem Screen zugemailt.

TL;DR Bekommt man bei Garantiezeugs nichts schriftliches mit den detailierten Arbeiten?

Insbesondere hätte mich auch interessiert, ob irgendwelche technischen Aktionen durchgeführt wurden.

Na kann ich froh sein, dass es bisher bei meinem 330i Heckantrieb nicht auftritt. Kann gefährlich sein, stelle ich mir vor. Wenn man links abbiegt und die Lücke im Gegenverkehr plötzlich immer kleiner wird…

Ganz genau das war bei mir der Fall. Aus Seitenstrasse auf Hauptstraße drauf ohne Ampel mit viel Verkehr. War ganz schön eng.

Deswegen ist meiner grad in der Werkstatt, aber die haben irgendwas anderes gefunden was mit dem Problem hier nix zu tun hat. (Irgendwas mit Dosierleitung ... SCR ... Druck stimmte nicht ... ka)

Von der PUMA haben sie mir noch nichts erzählt.

Ich habe eine Frage zu dem Service Inklusive Paket.

Beim BF Event habe ich ja das 5 Jahres-Paket gekauft.

Jetzt schimpft das Auto über fehlendes Wischwasser und mein Fahrzeug ist gerade ohnehin bei BMW, weil die irgendwas an SCR Tank ersetzen müssen.

Der Service sagte mir, daß ich Wischwasser selbst zahlen müsste, weil das nur im Preis ist, wenn ich zum generellen Service da wäre.

Stimmt das echt so?

Ich dachte da wären alle Flüssigkeiten drin, die das Auto anmäkelt.

Frohes Neues zusammen!

Wie logopower sagt und ich schon schrieb, geht es mir hier nicht um DSC Regelung.

Bei besagten Vorfällen blinkte nichts im Instrumentendisplay und es gab auch keine Fehler im Speicher.

Die Leistung war beim Anfahren einfach nur massiv reduziert für wenige Sekunden und baute sich ganz langsam auf, obwohl im Sport Programm ohne Start/Stop Automatik.

Edit zu oben. Ich hab grad nochmal nachgesehn. Wir haben neulich ja erst die 2021-07 OTA bekommen.

Dann kann ich natürlich nicht sagen, daß die 2021-11 bei mir das gleiche Varhalten an den Tag legt :)

@Hanselino Wie hast du denn schon die 2021-11 ergattert?