Beiträge von brodi

Ich suche gerade Felgen für den nächsten Sommer, aber bin schon kurz vorm Aufgeben.

Design stelle ich erstmal hinten an.

Generell suche ich leichte Felgen (8~9kg) vorne 8x19 und hinten 9.5x19.

Die leichten, die ich finde sind dann entweder 20" im Durchmesser und/oder breiter als 8" (z.B. Edelweiß) oder haben nicht die nötige Traglast für meinen G21 mit AHK (z.B. Motec MCR4 Ultimate).

Vielleicht habt ihr noch Ideen.

Etwas offtopic, aber ist das Ladeverhalten in Eco, Comfort und Sport unterschiedlich?

Ich fahr ausschließlich in Sport Individual und egal wann ich den Akku gecheckt habe, war der voll.

RSU hat auch immer bei mir direkt gestartet.

Kann es sein, daß der Akku in Eco und Comfort nicht immer auf 100% gehalten wird?

Neulich bin ich mit Tempomat auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Tempomat auf 180 km/h eingestellt und Geschwindigkeiten automatisch übernommen.

So wie schon viele Male zuvor.

Aber diesmal hat sich der Tempomat immer wieder mal selbst abgeschaltet.

Mit akustischem Gong und Meldung im Display (irgendwas mit auf Abstand achten und einige Zeilen Text dazu).

Die Situation war jedes Mal die gleiche:

Nachdem eine Begrenzung aufgehoben wurde, hat das Fahrzeug kurz beschleunigt, direkt den Schub rausgenommen, Tempomat aus und Meldung im Display. Nach einigen Klicks auf Set und erneuten Abbrüchen war ich dann irgendwann auch wieder bei 180 und dann tats ganz normal .... bis zur nächsten Aufhebung einer Begrenzung.

Die Strecke bei vergleichbaren Verhältnissen bin ich schon einige Male so gefahren, aber das Verhalten hatte ich nie zuvor.

Im Fehlerspeicher habe ich auf den ersten Blick nichts relevantes gesehen.

Nur die "Interne und externe SWT Prüfung fehlgeschlagen" Fehler kann ich nicht zuordnen.

Habt ihr Ideen woran das liegen kann?

Ich weiß, das Thema ist etwas älter.

Jetzt geht es aber wieder auf die kalte und nasse Jahreszeit zu und gestern stand ich wieder an der grünen Ampel und das Auto brauchte erstmal gute zwei Sekunden, um sich zu sortieren und dann loszufahren.

Habe gehofft, daß das Problem mit dem Update behoben wäre, aber das ist mitnichten so.

Es tritt selten auf, aber wenn, dann ist es immer maximal unpassend.

Und immer nur in dieser Jahreszeit. Im Sommer hatte ich das nie.

Im Winter aber bei Trockenheit und Nässe.

Frage insbesondere an die 330d Hecktriebler: Habt ihr das Phänomen nach dem Update nochmal bemerkt?

Bei mir ist es eindeutig noch vorhanden.

ich würde mal zu einer Fachwerkstatt fahren die sich mit Fahrwerken auskennen, und hier mal vermessen bzw. beraten lassen, das ist nämlich so eine Kunst für sich..

Ich habe jetzt auch Spurplatten drauf und würde das Fahrwerk gerne vermessen und einstellen lassen.

Hast du Vorschläge für fähige Werkstätten dazu? Optimalerweise in NRW.

Ich habe von Fahrwerkseinstellungen null Plan und könnte sicher keine gute von einer schlechten Werkstatt unterscheiden.

Weißt du zufällig, ob dabei dann auch die Eibach Schrauben S1-1-14-25-43-17-B dabei sind oder irgendwas anderes?

Ich such jetzt schon ne Weile, aber ich finde einfach keinen seriös wirkenden Shop, der die S1-1-14-25-43-17-B verkauft. Schon gar nicht direkt mit den schwarzen 15er Spurplatten von Eibach.

Immerhin Felgenschlösser hab ich hier in 45mm und schwarz gefunden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.