Beiträge von IG24

    Hatte die Tage mit BMW Connected Drive telefoniert wegen OTA.

    Hier haben ja einige geschrieben,dass man das Update BMWseitige anstoßen muss.

    Mir wurde mitgeteilt,dass das Quatsch wäre und nicht gehen würde.

    Das sollte ich machen:


    Für die folgenden Schritte muss der Motor des Fahrzeugs bereits länger als 10 Minuten laufen:


    Schritt 1: Starten Sie den Motor.

    Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor den Lautstärkeregler ca. 30 Sekunden lang gedrückt.

    Schritt 3: Wenn der Bordmonitor schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.


    Und das

    Schritt 1: Drücken Sie die Home-Taste in der Mittelkonsole.

    Schritt 2: Drücken Sie im Bordmonitor links im Menü auf "Apps".

    Schritt 3: Wählen Sie "Installierte Apps" aus.

    Schritt 4: Drücken Sie nun in der Mittelkonsole die Taste "Option".

    Schritt 5: Wählen Sie anschließend den Menüpunkt "Apps und Dienste aktualisieren" und bestätigen diesen.

    Schritt 6: Warten Sie die Meldung "Apps und Dienste aktualisiert" ab und beenden Sie den Vorgang durch Drücken des iDrive Controllers.


    Hat bei mir nix gebracht.

    Warte immer noch .



    LG

    Denke ich mir auch. War quasi nur eine Annahme von mir, weil ja oben geschrieben wurde, dass in der App nach einem Update gesucht wurde.

    Bin aber weiterhin der Meinung, dass die App das nicht kann.

    Hat er wahrscheinlich verwechselt.Meint bestimmt im Auto die Update Funktion

    Ich hab in 4 Jahren jetzt einmal ein Update per OTA erhalten.

    Normal scheint das aber nicht zusein.

    Muss da Autoseitig bzw in My BMW App was konfiguriert sein?


    Lg

    Hallo in die Runde


    Mein Problem kurz umschrieben.

    Mein 320D hat jetzt 70.000 auf der Uhr.

    Seit geraumer Zeit habe ich z.B beim abbremsen an eine Kreuzung oder bei einem Stau aber nicht komplettes stehen dann aber weiterfahren ,ein unsauberes KlapperGeräusch im Schaltbereich wenn ich wieder Gas gebe.Als ob da irgendwas locker ist.Könnte auch mit Start Stop in Verbindung gebracht werden.

    Jedenfalls klingt das im unteren Drehzahlbereich nicht schön.


    Es ist etwas schwierig zu beschreiben.

    Auf alle Fälle ist das mit der Zeit gekommen.


    Hat einer sowas ähnliches auch an seinem Fahrzeug bemerkt?


    Grüsse

    Zitat


    Edit: Hinzukommt, dass BMW empfiehlt, die Sommerreifen bei 3mm Restprofil zu wechseln. Wenn du also zufällig grob bei 3,1mm vorne bist, kommt die Meldung tatsächlich hin. Dass du dann bist zu den gesetzlichen 1,6mm noch eine große Reserve hast, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.


    Du hattest vollkommen recht.Hab mal genau die Vorderreifen gemessen und siehe da,es sind in der Tat an verschiedenen Stellen 3 MM

    Also ist die Meldung in der App korrekt,

    Nun bin ich entspannt und weiß das es seine Richtigkeit hat.