Beiträge von Danny.ReGN

Hallo BMW Liebhaber,

Wir möchten uns einen neuen Kombi zulegen und schwanken derzeit zwischen zwei Optionen.

Mir ist bewusst, dass uns die Kaufentscheidung niemand abnehmen kann. Doch ich dachte vielleicht haben hier ein paar Leute den einen oder anderen Denkanstoß.

Wir sind uns unsicher ob ein gebrauchter LCI1 mit rund 100.000km und einem Alter von 3 Jahren die bessere Entscheidung ist oder ob man das Budget aufstockt und dafür einen LCI2 als Jahreswagen mit deutlich weniger Kilometern, einem jüngeren Baujahr und vielen Jahren Garantie vorzieht. Konkret liegen uns zwei Angebote vor. Ich würde diese gerne mal hier anführen. Beide Fahrzeuge werden von einem Vertragshändler angeboten.

Angebot 1

BMW 320d

EZ: 12/2022

KM: 101.329

Farbe: weiß

Ausstattung: Standard LED, LC Professional, HiFi Soundsystem, Sportsitze Sensatec/Stoff, Dachhimmel anthrazit, Sportgetriebe, Ambiente Beleuchtung, verdunkelte Scheiben hinten, ACC, HuD

Garantie und Sonstiges: 2 Jahre BPS, 2 neue Sommerreifen, TÜV neu, Bremsen hinten komplett neu, nächster Service 10/2027.

Preis 27.849,00 Euro

Angebot 2

BMW 318d

EZ: 11/2024

KM: 20.989

Farbe: weiß

Ausstattung: Standard LED, LC Professional, HiFi Soundsystem, Stoffsitze Standard, Ambiente Beleuchtung, verdunkelte Scheiben hinten, ACC, HuD

Garantie und Sonstiges: NW-Garantie bis 11/27 + 2 Jahre Verlängerung 11/29. Service und TÜV neu, Reifen und Bremsen gemäß Laufleistung noch wie neu.

Preis 33.000,00 Euro

Mit ähnlicher Ausstattung und Fahrzeugattributen bewegen sich die Angebote alle in dem jeweiligen Preis-Segment. 33k wäre auch das absolute Limit für den LCI2. Um diesen mit Sportsitzen zu bekommen, müsste man aktuell mehr Geld investieren - vom 20d ganz zu schweigen. Aber die Tatsache, dass es dann eben ein Jahreswagen ist mit entsprechend wenig KM und langer Garantie macht das Ganze interessant. Der Wagen soll mindestens fünf Jahre+ gefahren werden.

Man könnte auch die 33k nehmen und einen LCI1 mit M Paket etc. kaufen. Aber da bekommt man bezüglich Alter und Laufleistung tatsächlich nichts Gescheites und das deutschlandweit. Das ist echt traurig. Und ein LCI1 mit unter 50.000km ohne M Paket - aber mit gewünschter Ausstattung - liegt preislich relativ nahe am LCI2. Und da würde ich den LCI2 vorziehen, wenn der Preis annähernd identisch ist.

Was denkt ihr? Ich bin völlig offen für Feedback jedweder Art.

Bin also nicht empfindlich. :)

P.s. Sorry für die Edits.

Hatte Ausstattung vergessen und einen Fehler bei den Angaben zum nächsten Service.

Vielleicht sollte ich künftig genauer korrekturlesen. Naja, ist schon spät. :P