Beiträge von warp760
-
-
-
Klar... Mit 6-Zyl ist der Sound auch ganz ok. In meinem Kopf höre ich bei Diesel diese unsäglichen VAG Pumpe-Düse Raudaubrüder... Ich heul auf jeden Fall der Diesel Ära nicht hinterher. Denk über kurz oder lang hat sich das.
Wobei die V8 Diesel im 7er damals, die aus jeder Kardanwelle sofort n Gewinde gemacht haben, da hät ich mich auch mit anfreunden können. Das war schon mehr Schiffsdiesel

-
Sowas sollte doch nichts neues sein, oder? Hab noch nie verstanden, warum man sich das Genagel freiwillig antut und seit Benziner so sparsam sind (sind sie ja nicht erst seit gestern) versteh ich´s noch weniger...
-
Wir kennen den Anschluss vom Fragesteller nicht.
Naja... wüsste nicht warum das hier Thema ist oder was das mit meiner eingangs gestellten Frage zu tun hat? Will ja wissen was das Auto kann, nicht meine Verteilung

Aber ja, wurde damals schon alles auf 32A ausgelegt.
-
Von daher kann es gut sein, dass es der LCI II auch kann.
Denke ich auch... Da wirds keine Sonderhardware geben, sondern die haben wahrscheinlich vorhandenes reingebaut. Jetzt natürlich ärgerlich, weil ich mir gerade n 20A Kabel bestellt hab

Was kann denn das originale Kabel? Find dazu nix.
-
Du brauchst 14kwh laden um einen vollen Akku zu haben.
Also die 18 bedeuten das ist die Größe des Akkus und somit sind aktuell 4kWh drin? Dann passen aber die 33% auch nicht wirklich dazu. Eigentlich sollte er ja netto 19,5 haben. Wäre ja n Unding, wenn da schon fast 10% fehlen würden.
-
Bei 1-phasig mit 230V sind doch max 16A möglich
Das ist doch meine Frage. Wo steht das mit max 16A bei 1-phasig? Im Auto am Bildschirm geht die Ladebegrenzung auch bis 32A. Bei Cardata stehts eben auch. Drum frag ich mich warum? Meine Erklärung wäre eben er kann mit 32A geladen werden, aber halt nicht mehr wie 11kW
Hab gestern noch mit meinem Elektriker telefoniert. Wir werden das mal testen. Die Wallbox kann 22kW, ist aber aktuell auf 11 begrenzt (Software) Leitungen sind mit 10mm² eh überdimensioniert.
-
Drum frag ich ja... Kann ja sein er kann 3ph 16A und 1ph dann 32A
-
Hab mir da eigentlich bisher keinen Kopf drum gemacht. Wusste nur, die LCI II können mit 11kW geladen werden. Jetzt steht aber in meinem CarData Archiv was mit 32A. Kann er also 1-phasig 7,3kW?
Das wäre in sofern ganz nett, das ich beim Laden mit PV quasi keine 1ph/3ph Umschaltung hätte