Hmm, die Preise sind schon sehr verlockend.
Auf bmw.de gibt es schon einen unter 90k.
Beiträge von Eisrose
-
-
1200 ist gut

Die Alpine Sachen die ich aus alten Zeiten kenne waren vom Klang her sehr gut.
Auch wenn es höchstwahrscheinlich vom Druck im Bassbereich etwas weniger bringt wie die Match Variante könnte es eine gute günstige Alternative sein.
Alpine-E46.jpg -
Für das Geld würde ich das Helix Paket für 1800 Euro bevorzugen.
Die Alpine Woofer halten 100 Watt Sinus aus, das ist die Hälfte wie die Helix Ci5.Spezifikationen
12-Kanal Audioprozessor
Eingangsignal: 12-Kanal Hochpegel, 2-Kanal RCA Audio, Hochauflösendes Bluetooth, Optisch/Coaxial
Ausgangsignale: 10-Kanal Hochpegel, 2-Kanal RCA Audio
RMS Leistung Kanal 1-4 an 4 Ohm: 25 W/RMS x 4 (14,4V bei 10% THD)
RMS Leistung Kanal 5-8 an 4 Ohm: 50 W/RMS x 4 (14,4V bei 10% THD)
RMS Leistung Kanal 9-10 an 4 Ohm: 100 W/RMS x 2 (14,4V bei 10% THD)
Spannungsversorgung: 12 V
Abmessungen: 250 mm x 234 mm x 50 mm
Vorprogrammierte Klangeinstellungen mit EQ und digitaler Zeitkorrektur für BMW G-Series
Anpassungen für LHD- oder RHD-Fahrzeuge
20 cm (8-Zoll) Untersitzsubwoofer
Frequenzbereich: 35 Hz-500 Hz
RMS Leistung: 100 W/RMS
Max.Leistung: 200 W
Magnet: Neodymium
Membranmaterial: Bulletproof Carbon
Woofergröße: 20 cm (8-Zoll)
-
Ich habe die Niere da gekauft:
https://paddleshifterz.com/de/…wsB6WQZuBp2yai1PqF5B2BTytNicht vergessen, ein neuer Nummernschildhalter wird auch benötigt.
CROX3373 Kopie 2.jpg -
Hä?
Weil einer von schlechten Erfahrungen berichtet?
Ich habe die AU selbst 2 Jahre später trotz Burbles und Leistung geschafft…
Bei der richtigen Firma ist ja auch okay.
Da wird dann die AU auch kein Problem sein.
Aber Vorsicht ist wichtig, sonst wird es eventuell teuer mit der falschen Firma. -
Falls du das bei der Firma machen lässt musst du dir unbedingt schriftlich bestätigen lassen dass du nach dem Umbau noch die AU bestehst.
Dann nach dem Umbau sehr Zeitnah (max. ein paar Tage) oder direkt danach eine AU durchführen!
2 Kollegen und ich selber haben bei einer anderen Firma (nähe Ingolstadt) auch die Downpipe(s) umbauen lassen.
Ein bzw. eineinhalb Jahr später dann die AU nicht bestanden.
Reklamation bei der Firma.
Antwort, die von ihnen umgebauten Downpipes sind super, wir sind halt mit zu viel Pops und Bangs gefahren und haben damit die Kats kaputt gemacht.
Ich selber habe das Geballer total deaktiviert weil ich das gepfurze nicht mag.
Aber Beweisen konnten wir nach der langen Zeit nichts mehr.
Dann bei E-Bay gebrauchte OEM Kats besorgt.
Ergo: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich würde es nicht mehr machen, und wenn du es machst dann nur mit schriftlicher Garantie und anschließender AU! -
Hallo zusammen,
unser 430d hat mittlerweile etwas über 4.000 Kilometer runter.
2x hatte ich Shell V-Power Diesel getankt, der Rest war HVO100.
Das Auto ist Leistungsmäßig noch Serie.
Ich bin mit V-Power und HVO100 immer auf der gleichen Strecke in beiden Richtungen ungefähr 10x hin und her gefahren.
Immer bei etwa gleichen Bedingungen.
Einen Unterschied zwischen HVO100 und Shell V-Power konnte ich beim 430d Cabrio nicht feststellen.
Alle Zeiten sind im Bereich von ein paar hundertstel hin und her.100-200-SportPlus-HVO100-02.jpgZeitenjagd_2026-03-03_06-55.png
-
Hello zusammen,
wann ist mit der Joy 01/2026 zu rechnen? Wird doch langsam Zeit, oder?
Ich glaube die haben allgemein mit dem Kartenmaterial ein Problem.
Für alle unsere BMWs (Joy,Live) ist nur die 04/2025 Software verfügbar.
Habe gerade nachgeschaut. -
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder und eine kurze Vorstellung von unserem 430d RWD.
EZ:02/2026, gebaut 02/2025 - deshalb gab es ~30% Rabatt auf den LP ~88.000 Euro
Modifikationen:
- 4x BMW Alu Ventilkappen (kostet nicht viel und bringt vor dem Café ...
- Maxton Front- und Heckspoiler
- Neue m440 Niere (die originale Biberzahn Käsereibe gefällt mir nach wie vor nicht)
- Bahama Blue Folie von PWF- Matte Displayschutzfolie von 2M Design
- Diverse Codierungen (Start/Stopp weg, Geschwindigkeitsüberschreitung weg, Gurtwarner weg.......)
- Spurplatten 10mm und 15mm
Geplant:
- Ur Glaswindschott
- KW Gewindefahrwerk01-430d.jpg02-430d.jpg03-430d.jpg04-430d.jpg05-430d.jpg430d-AusstattungKopie.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn du im Fußraum auf der Beifahrerseite auf ein paar Zentimeter verzichten kannst ist ein 25er Sub da besser als im Kofferraum.
Schau es dir mal an:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.