Tachchen. Habe mich inzwischen durch diverse Foren gearbeitet und scheint schon im großen Maßstab vorhanden zu sein. Einige schwören Stein auf Bein, vor der Installation der 11/2025.30 wäre es gar nicht, kaum und wenn nur sehr schwach vorhanden gewesen. Mit der .30 wäre es permanenter und vor allem stärker. Frage wäre ob man eine Art changelog finden kann, ob Änderung in der Motorsteuerung vorgenommen wurden? Anfang der Woche hat er bei mir Derart stark gebockt und geschüttelt, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob es nicht doch harte Zündaussetzer sind? Schließlich kippt der Motor echt stark.
Da ich das Datum und die genaue Uhrzeit kenne fragt sich, ob die Werkstatt im Detail nach Datum und Uhrzeit in den Daten filtern kann, was genau hier passiert ist oder nur Echtzeit Daten sichtbar sind und leider nichts geloggt wird.
Habe mein Fahrzeug erst kurz vor Weihnachten bekommen und ein paar Tage danach kann schon die. 30. Kann daher nicht sagen ob es vorher besser war oder nicht.
Habe nur das Gefühl, das es leicht begann und immer stärker wurde..
Daher für euren Input.