Es ist gerade aber auch nicht die Zeit für den Verkauf eines Sommerradsatzes. Ab Frühjahr wirst du genug Interessenten haben. Besonders wenn die wieder ausverkauft sind und Nachschub mau wird.
Beiträge von KeYa
-
-
... ach so meinst du das. Ich bin stumpf davon ausgegangen, dass die das Modell in 19 und 20 Zoll bringen. Schauen wir mal... die WF finde ich nach wie vor geil, aber diese in 19 Zoll wären für mich ein Argument.
-
Das sind doch die LT5 auf dem Bild
-
Wenn das soweit steht mit Edelweiss werd ich wohl auch auf die 19" wechseln. Die sehen mit dem fleischigen Reifen einfach super aus und wiegen nochmal eine Ecke weniger
Screenshot_20230112_160013_Chrome.jpg
-
die M728 find ich ja nach wie vor super😉, lag ja schon in meinem Wohnzimmer.
Genau wie die M728 in Breite & Bereifung von der Optic im Radhaus, stell ich mir das vor, wie auch bei OxidgrauG21
nurrrrr eben ohne Distanzen und gern leichter. 19“ bevorzugt
bei 245/275 wären folgende Kombi's theoretisch bündig ohne Distanzen
245 8,5J ET20 VA
245 9J ET25 VA
275 9J ET35 HA (je nach Reifen -5ET)
275 9,5J ET40 HA (je nach Reifen -5ET)
Aber da fallen noch so viele Aspekte ins Spiel... u.a. auch das Reifendesign und wie das Profil angelegt ist (neben der Breite).
Beispiel...
PS4S in 265 10J ET42 = Referenz = bündig
Bridgestone in 275 9J ET40 = 11mm weiter innen (Felge) aber Reifen ist drüber wegen dem Aufbau. Rechnerisch passts, in der Praxis nicht.
Daran sind nicht die 275 zu 265 Schuld sondern wie der breitere Reifen auf einer schmaleren Felge sitzt.
Distanzen machen es einfach leichter. 5-10mm vom Limit weg denken und später bei Bedarf anpassen. Bei 3 bis 5mm brauchst du nichtmal eine Nabenaufnahme auf der Distanz weil die Serienaufnahme breit genug ist. Ich spüre meine Distanzen 0,0%
-
Haben Deine PS4S Felgenschutzleiste? Muß die auch mit abgedeckt sein? Das kann gerne schon ein paar mm ausmachen.
Bei 265 auf 10J kannst du von sowas wie einer FSL nicht mehr sprechen. Selbst wenn da eine ist, steht die hinter der Felge bei dem Stretch.
Siehe Bilder oben
das Silber hat echt einen schönen Farbton. Sieht stark aus
-
Das passt wegen dem Tirestretch gerade so noch.
In meinem Fall mit Wheelforce CF2-FF 20x10 ET42 und 265er Reifen (PS4S) ist das Limit erreicht.
Ich sehe keinen Platz wo die 7mm noch hin sollten. Evtl. mit viel Wohlwollen +2mm.
Beim Alf passen aber 10J ET35 mit 265er PS4S drunter. Er hat aber andere Felgen. Keine Ahnung
ob hier bei Felgenbreite und Einpresstiefen Toleranzen zwischen den verschiedenen Modellen/Marken gibt.
Lothar... deine Frage lässt sich mit "von" "bis" Angaben leider nicht beantworten.
Ein 245er Reifen verhält sich auf 8,5 ganz anders als auf 9J. Somit muss die ET in Verbindung mit Felgenbreite
und Reifenart- und Größe ermittelt werden. Beispiel meine HA. 10JET42 265er passt, ein 275er Reifen dazu und
es passt nicht mehr weil das zu nah am Limit liegt. Wenn man so Größen fährt, dass der Tirestretch die
Montage erst ermöglicht... muss man auch beim Reifen bleiben. Kann sein das ein anderes Reifenmodell dann
schon nicht mehr passt, weil es anders ausfällt. Daher werden solche grenzwertigen Sachen meist in Verbindung
mit dem Reifenmodell eingetragen. Daher bin ich dafür ein wenig vom Limit wegzubleiben, damit man sich
nicht so einschränkt
-
Die Yido YP Forged 1 und 2 haben ein ähnliches Design, wirken aber noch filigraner... am Ende sogar eleganter und weniger technisch
Forged+ 1 | Matt Schwarz Satinwww.yidoperformance.de -
Ich denke nicht, dass es einen Zusammenhang gibt. Damit fahren mittlerweile so viele mit rum.
... aber das ist leider dieser Fall... der nicht im Zusammenhang steht aber eine Garantie trotzdem ausschließt, weil "manipuliert"
-
Guter Tipp mit dem Panzertape, danke!
Hast du bei strömenden Regen dann etwa auch das Problem, dass man die Aufschläge der Regentropfen zu deutlich hört? Mega nervig... 😂
Ja, das fühlt sich dann manchmal so an wie eine Erkundungsfahrt unter Beschuss in Kundus 🤷♂️