Ich hab ein neues Handy und daher die Logs grade nicht parat, leider. Aber nein, eine Stage 1 war kein Problem mit der Serien DP. Da passen alle Werte. Ich habe Logs aus dem Stand bis 300+ gefahren und es war alles tip top. Ab stage 2 wird das Abgasvolumen zu hoch und es muss auf jeden Fall ein 300 Zeller, besser noch 200 Zeller her. Perfekt wäre aber so ein 1-100 Zeller
Es gibt soviele Möglichkeiten aus dem B58 Leistung zu generieren... das es nicht mit stumpf mehr Ladedruck gemacht werden muss. Da geht bereits viel mit Zündwinkel usw. Da ist MG Flasher auch ein großer Fan von. Das macht die ganze Sache dadurch noch langlebiger und standhafter.
Vorteilhaft ist einfach, dass die Downpipes in unseren 40i eine sehr gute Qualität haben. Die können schon was ab. Ich habe meine originale mit der stage 2 natürlich ersetzt nachdem ich damit die stage 1 von MHD gefahren bin. Die könnte ich als neu verkaufen. Nichtmal verfärbt.
Aber trotzdem ist eine DP bereits ab stage 1 definitiv sehr zu empfehlen. Auch wenn nicht zwingend nötig, ich würde es nicht dauerhaft so fahren.