Beiträge von KeYa

Ich hab ein neues Handy und daher die Logs grade nicht parat, leider. Aber nein, eine Stage 1 war kein Problem mit der Serien DP. Da passen alle Werte. Ich habe Logs aus dem Stand bis 300+ gefahren und es war alles tip top. Ab stage 2 wird das Abgasvolumen zu hoch und es muss auf jeden Fall ein 300 Zeller, besser noch 200 Zeller her. Perfekt wäre aber so ein 1-100 Zeller ;)

Es gibt soviele Möglichkeiten aus dem B58 Leistung zu generieren... das es nicht mit stumpf mehr Ladedruck gemacht werden muss. Da geht bereits viel mit Zündwinkel usw. Da ist MG Flasher auch ein großer Fan von. Das macht die ganze Sache dadurch noch langlebiger und standhafter.

Vorteilhaft ist einfach, dass die Downpipes in unseren 40i eine sehr gute Qualität haben. Die können schon was ab. Ich habe meine originale mit der stage 2 natürlich ersetzt nachdem ich damit die stage 1 von MHD gefahren bin. Die könnte ich als neu verkaufen. Nichtmal verfärbt.

Aber trotzdem ist eine DP bereits ab stage 1 definitiv sehr zu empfehlen. Auch wenn nicht zwingend nötig, ich würde es nicht dauerhaft so fahren.

Auf die Gefahr hin das ich etwas verwechsle.

Der Bridgestone Sport ist eher breiter als der PS4 ohne S.

Hankook fallen meistens weniger breit aus.

Ich spreche in dem Fall von 225-40-18

Ich hatte irgendwie Bridgestone in Erinnerung. Wenn es Hankook sind ist es eh klar. Und ich meine natürlich bei mir den PS4s.

Richtig, Distanzen eingerechnet sind es

VA 9J×20 ET27 235 PS4S

HA 10Jx20 ET42 265 PS4S

Also aus meinen Erfahrungen der letzten 3 Jahre kann ich folgendes Resümee ziehen... mit einer guten stage1 wie es MG Flasher macht, ist man schneller als ein serienmäßiger F80 und ziemlich nah bis gleich auf mit einem serienmäßigen heckangetriebenen G80. Um mit einem G80 Competition zu spielen muss es dann schon eine custom stage 2 sein. Ohne Turbo upgrade endet hier das Spiel auch schon für den M340i und alles weitere wird unverhältnismäßig teuer. Für 50 bis 60PS mehr musst du schon wieder 5k in die Hand nehmen. Soll das auch bei sehr heißem Wetter Vollastfähig bleiben... werden weitere 5k fällig. Daher endet der Spaß für mich zumindest bei 500-520ps und 700-720nm. Aber das ist auch eine Power die mir in 99% der Fälle reicht. Sobald der Sommer da ist und ich Motorrad fahren kann, sind die 500PS eh wieder gefühlt lächerlich🙃

Wenn du vorn et30 und 3 mm Distanz hast wärst du ja pro Seite nehme ich an bei ET27. Dann müsste das ja bei mir locker gehen bei et35 und 5mm pro Seite

Rechnerisch sollten sogar min. 8mm passen. Das dein Bridgestone breiter ausfällt als der Michelin glaube ich nicht... aber vielleicht hast du zu viel Sturz und daher oben im Radhaus so viel Platz und innen zu wenig. Das kann ich von hier nicht erkennen.

Alles eingetragen?

Screenshot_20230318_210511_Gallery.jpg

Sorry aber ich kann leider damit deinen Wünschen nicht gerecht werden.

Meinen wünschen musst du garnicht entsprechen. Wenn du aber Bilder online stellst, musst du auch mit Reaktionen rechnen. Wie du siehst fallen diese unterschiedlich aus. Dem einen wäre das peinlich, dem anderen gefällt es. Ist aber beides scheißegal, denn am Ende des Tages ist es dein Auto und du kannst damit machen was immer du willst 💁. Kannst also aufhören beleidigte Leberwurst zu spielen.

Das nichtmal 5mm Distanzen passen, ist aber seltsam da ich mit meinem Rad 10mm weiter draußen stehe und noch Platz für mehr hätte obwohl meine Reifen obendrein breiter ausfallen als deine.

Wenn ich jetzt die Werte so nehme mit

9Jx20 ET35 und 10Jx20H2 ET45 da passen doch keine 20mm je Seite in der Summe wird es schon sportlich

Die Werte sind das eine... "Fertigungstolleranzen" das andere wie das aussieht. Das war grob aus der Hüfte geschätzt anhand der Bilder. Kann er ja selber mit einer Wasserwaage und einem Messschieber grob abmessen. Da ist jedenfalls sowohl an der VA, wenn auch etwas weniger, auch an der HA Platz.

Also das Felgendesign ist sehr gut, steht dem Wagen richtig gut. Ton in Ton gefällt mir auch sehr gut:thumbup:

Was nicht gefällt... ist wie die Räder im Radhaus stehen. Besonders an der VA sieht das nicht gut aus. Die Räder müssen an der VA locker mal 20mm je Seite raus. Wenn das überhaupt reicht. HA kann auch noch. Die Bremsen sind sowieso verloren. Was aber für meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht geht, sind diese M Performance Auspuffblenden die wie Fremdkörper wirken, weil die u.a. zu weit rausstehen. Meine Gedanken über die Badges sprech ich besser garnicht aus. Muss einem selbst gefallen. Mir wäre das als Ganzes viel zu peinlich.