Beiträge von KeYa

kleines update,

die jungs von ASG waren so nett ein video vom m340i hochzuladen. hatte einen in der bildergallerie entdeckt und gefragt ob es auch ein video gibt.

in verbindung mit peem steuerung glaube ich das mir das reichen könnte :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trete dem Spediteur doch mal auf die Füße.
    Und der Händler hat absolut kein Recht angepisst zu sein. Wenn er Profi wäre wüsste er das. Immerhin bist du Kunde und hast eine ordentliche Stange Geld investiert. Würde ich ihm mal mitteilen beim nächsten Anruf.
    3x in 2 Wochen ist völlig legitim und nachvollziehbar, da dein Auto ja bekanntermaßen fertig ist.

wenn ich wüsste wer der spediteur ist... hatte den händler mal gefragt und er meinte das er es selber nicht wisse. etwas kurios, dass man das als Verkäufer nicht in erfahrung bringen kann aber ok.

hätte der mir gesagt dauert noch 3 wochen hätte ich das so hingenommen aber die lassen einen ja mit der info "kann jeden tag eintreffen" auf eis sitzen :thumbdown:

ich krieg auch langsam das kotzen! fertig produziert am 05.02. und seitdem angeblich beim spediteur. mein super engagierter händler reagiert langsam angepisst auf meine nachfragen.
    bei wohlgemerkt 3 nachfragen in 2 wochen. diese sind vor allem dem geschuldet, dass er sich nicht an sein versprechen hällt zurückzurufen?!

man muss ja auch mal frei nehmen können (kurzfristig ist immer schlecht) und das eine auto abmelden, das andere anmelden... läuft super die vorfreude!

vielleicht gibt es hierzu ja mal ein neues sounddesign im rahmen eines updates. technisch ist das keine große herausforderung!

auch wenn es einige an dieser stelle nicht verstehen, der unmut vieler käufer ist schon deutlich erkannbar. man liest es überall.
    besonders der m340i fahrer ist angekratzt.

hand aufs herz, wer kauft i.d.r. ein m340i? was für erwartungen hat ein typischer performance kunde an sein m340i?

Ich habe für fast 80.000 euro listenpreis ein auto gekauft das sich als höchste performance variante unterhalb des m3 ansiedelt.
    klingen tut er aber schwächer als ein hyundai i30n. da muss definitiv mehr gehen als das was serviert wird!

Vorgabe und Regulatorien lassen sich nicht wegdiskutieren - das schon okay.
    Ärgerlich ist aber das trotz bestehender Zulassung - mit Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben - das System weggepatcht wurde.

... und das ASD will ich definitv abschalten! Das braucht kein Mensch.

ein gut gemachtes ASD finde ich schon ok. fake hin oder her... bald ist das die einzige möglichkeit überhaupt emotionen zu generieren die auf einen sportlichen motor deuten.
    einerseits wird die dämmung besser, was ich gut finde und andererseits diese überzogenen regularien. ein lambo oder ferrari darf jedoch weiter richtig krach machen. zwar
    nicht mehr wie früher... aber wesentlich mehr als die anderen.

was ich mich aber bei diesem ganzen ASD thema auch immer wieder frage... die lautsprecher geben ja einen synthetischen motorklang klag wieder.
    maßgeblich in einem mittleren bis tiefmittleren und ziemlich breiten frequenzbereich. klingt jetzt ein auto mit hochwertigen lautsprechern nicht zwangsläufig besser,
    weil grade dieser frquenzbereich anspruchsvoller für lautsprecher ist?... bzw. für den eingesetzten DSP/verstärker? irrelevant kann das nicht sein?!

Ich habe einen kurzen Bericht zum thema Lautstärke Emissionen und EU Regularien gefunden.
    Ist leider auf englisch, wer es lesen möchte: https://jalopnik.com/european-…orts-car-maker-1836817816

Zusammengefasst steht dort, dass die Autohersteller durch die strengen EU Regularien immer weiter gezwungen werden den Klang
    nach innen zu leiten. Daher auch dieser ASD Trend. Ich füge mal eine Tabelle bei, aus der Ihr entnehmen könnt, dass dies nicht das Ende
    der Fahnenstange ist! Bis 2024 wird weiter ettapenweise reduziert. Die kommenden Fahrzeuge werden noch leiser werden müssen.

Ich füge auch mal eine Liste bei aus der hervorgeht welche Berechnungsgrundlage für die Lautstärkezulassung gilt. Völlig bescheuert.
    Als ob man keine anderen probleme hätte... Die Richtlinie kann man im Link oben als PDF einsehen... Wahnsinn was für Ressorcen da
    verballert werden und was für eine Energie da reingesteckt wird! Ich sehe diesen Sesselpupser der das Verfasst hat förmlich vor meinem
    inneren Auge, wie er mit Fahrradhelm und Warnweste auf dem Sofa einen Actionfilm guck! naja, bleiben wir sachlich!

Im übrigen wird die Lautstärke bei Fahrzeugen mit Klappensystem nicht der leise Modus gemessen, sondern der Lauteste. Das nur nebenbei.

2026 sind wir dann bei 69DBkxfefbjj2hyyi3yxujuk.png

und so wird gemessen
    k1265habwc43b8vm2fjb.png

probier einfach zwischendurch nochmal... bei mir ging es auch nicht sofort, sondern erst paar tage später.
    bei manchen gehts direkt, manchmal ist da ein kleiner delay