Beiträge von KeYa

Ich habe soeben nochmal eine Auftragsbestätigung erhalten. In dieser steht jetzt Juli 2020. Das ist wohl ein schlechter Scherz. Das wären dann 7 Monate Lieferzeit seit Bestellung. Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, meine Bestellung zu stornieren und ein anderes Modell (330d o.ä.) zu wählen. Scheint wohl mit dem 330e nicht zu klappen.

du kannst auch pokern und hoffen, dass die das zwischenzeitlich grade biegen und schneller liefern. vorstellen könnte ich es mir... aber will dich da nicht beeinflussen.

Also ich habe ja bei meinem 320iger schon ein paar Monate nun das pro kit von eibach verbaut. Bin eigentlich zufrieden, wie er runtergekommen ist. Mehr möchte ich von meiner Seite da nicht mehr haben, vorallem wenn man doch täglich ca 100 Kilometer fährt.

hattest du mal vorher nachher gemessen was da effektiv passiert ist? in meinem 5er f11 war das ergebnis leider nur 20mm trotz non-m fahrwerk

Diese Angaben halte ich für mindestens einen Liter zu hoch. Ich habe meinen F11 530d (ohne x) noch nie über 8,5 Liter gebracht. 11 Liter bei Vollgas sind schon ein Wort. Kann es sein, dass eventl noch nie "entkokt" wurde? Bei meinem hat das einen enormen Verbrachssprung nach unten bewirkt.Der - verglichen zum 5er - kleine und leichte 3er, sollte doch eher Verbrauchsvorteile haben. Zumal ja ein paar Spritspartechniken mehr an Bord sind als bei meinem alten Bock.

ein liter weniger hätte mir persönlich auch besser gefallen, aber so ist es nunmal. ich sollte aber dazu sagen, durchschnittswerte wurden mit 8,5x20 245er vorne und 10,5x20 275er hinten ermittelt.
    mit 18ner serienfelgen und conti winterrädern kannst du ca. 0,5l abziehen.

auf offener bahn interessiert es den 30d überhaupt nicht ob du 160 oder 200 fährst. der nimmt sich in meinem 5er touring 8,5 bis 9 liter.

mit gelegentlichen top speed runs steigt es dann auch mal auf 10 bis 11 liter. aber eine 12 hab ich noch nicht geschafft.

tempo 120 bis 140 sind wir bei 7,5 bis 8 liter. erst bei konstanten 100 bis max 120 steht da eine 7 vor dem komma.

landstrasse 80 bis 100 hab ich schonmal eine 5,8 stehen gehabt. aber da muss man das gaspedal streicheln.

das sind meine erfahrungen in den letzten 80tkm :)

20 bis 35 mm abzüglich 10mm in verbindung mit m fahrwerk,
    macht 10-25mm... mit etwas weniger ausstattung eher 15mm, max. 20mm.
    das ist sehr mau! im fall des M340i sollten es schon effektiv 30mm sein damit
    der wagen wenigstens etwas sportlich aussieht, schade.

werde wohl auf H&R warten müssen, die kommen meist 10-15mm tiefer
    aber der komfort ist bei den eibach besser :/

ja und die machen das so gut, dass man das im eingebauten zustand nicht erkennt. mann muss die anlage schon abnehmen und dann wird es erst sichtbar.

opf bleibt, abgaswerte auch. bei mir ist es fast schon entschieden. hab es auch nicht all zu weit bis zu denen.

;)