Beiträge von KeYa

Das mit dem I30N klingt echt bischen nach beleidigtem Teenager :D
    nehme ich wieder raus. Rechtschreibung und Grammatik hab ich noch garnicht kontrollier... nur mal so abgetippt. Check ich noch am Ende.

Mir gefällt der Text. Dafür erstmal ein Danke an @KeYa

Was haltet ihr von einem Zusatz bzgl. der nicht deaktivierbaren künstlichen Klangerzeugung?

Equi... kann es gerne als Nebensatz an einer Stelle einbauen. Würde aber fast schon sagen, dass wir besser beim Kern unseres Anliegens bleiben damit das nicht so nach "und das ist doof und dies ist doof" klingt.

@Matthias und co

wenn du richtig liest bezieht sich das geschriebene auf den Teil der Community die einen der betroffenen Fahrzeugmodelle besitzen. Wenn dich das so sehr stört, ist das kein Problem noch weiter zu relativieren. An dieser Stelle möchte ich auch dir nicht zu nahe treten, ganz besonders dir nicht @vomdth aber du kannst dich gerne im stillen ammüsieren, denn du bist als Dieselfahrer sowieso ganz außen vor. Für dich mögen das lustige non sense Probleme sein... aber viele andere hier haben so wie ich eine Stange Geld für etwas ausgegeben und wurden am Ende klammheimlich eines für die Käufer wichtigen Elements beraubt. Der M340 Kunde ist nunmal nicht der 0815 Fahrer! Es ist "spezielleres" Auto und die Käufer haben ganz andere Erwartungen an so ein Gefährt. Daher finde ich dein Auftreten recht egoistisch.

Aber mehr Beachtung will ich deiner Einstellung an dieser Stelle auch nicht widmen... denn ich hab das ganze hier zusammen mit anderen für andere initiiert. In diesem Sinne, viel Spaß beim ammüsieren, aber bitte leise ;)

besten dank und check. das wollte ich mir noch raus suchen, hat sich somit erledigt :thumbsup:

das ist absolut korrekt was du sagst. es ist einfach eine zumutung das sowas gemacht wird... hinterücks... und keiner im nachgang was sagen kann... selbst die in münchen nicht?! naja! ich finde den m340 unglaublich gelungen aber jeden tag fährt diese schlechtwetter wolke mit wenn ich den sound höre... bzw. nicht höre. es dämpft unheimlich den spass und ärgert mich, weil es das einzige ist das den wagen davon abhält perfekt für mich zu sein.

ich hätte auch damit leben können einen aufpreis für eine performance anlage zu bezahlen. man hätte wenigstens eine wahl gehabt und beide parteien bedient. andere marken können und machen das auch! mir ist das einfach sehr suspekt. bin unglaublich gespannt was für eine Rückmeldung uns da erreichen wird.

ich hatte leider nicht viel zeit und habe daher mal ein entwurf auf die schnelle verfasst. ich würde euch bitten das einmal zu uberfliegen und sehr gerne zu ergänzen wenn ihr das möchtet. gerne nehme ich auch teile heraus. ich schreibe ja nicht als einzelperson und möchte nicht meine persönliche note allen aufdrücken. also lasst ruhig euren gedanken freien lauf... korrigiert, ergänzt... ich ändere dann bei der nächsten Gelegenheit alles ab. vielleicht macht es sinn das nachbarforum einzubeziehen und die teilnehmerzahl damit zu erweitern.

ich dachte wenn das alles mal rund ist, einen thread zu erstellen, den text einzufügen und das ganze schriftlich mit link an bmw zu senden. da kann dann auch jeder sachlich nochmal was hinzufügen. so könnte man das schreiben auch kurz halten.

natürlich packe ich noch den satz an das ende, dass dieses schreiben ein anstoß der community ist und nicht der forenbetreiber, damit es da keine missverständnisse gibt.

hallo zusammen, da nicht jeder den thread verfolgt aus dem dieses zitat stammt... es ihn aber vielleicht auch betrifft... wollte ich auf diese weise kurz darauf hinweisen und euch einladen mitzumachen. es geht um einen offenen brief an bmw bezgl. des software updates welcher den klang so massiv kastriert hat.
    M340i Blubbern, Knallen, Sound

EDIT
    ANBEI HIER DIE ANTWORT SEITENS BMW

ich hatte leider nicht viel zeit und habe daher mal ein entwurf auf die schnelle verfasst. ich würde euch bitten das einmal zu uberfliegen und sehr gerne zu ergänzen wenn ihr das möchtet. gerne nehme ich auch teile heraus. ich schreibe ja nicht als einzelperson und möchte nicht meine persönliche note allen aufdrücken. also lasst ruhig euren gedanken freien lauf... korrigiert, ergänzt... ich ändere dann bei der nächsten Gelegenheit alles ab. vielleicht macht es sinn das nachbarforum einzubeziehen und die teilnehmerzahl damit zu erweitern.

ich dachte wenn das alles mal rund ist, einen thread zu erstellen, den text einzufügen und das ganze schriftlich mit link an bmw zu senden. da kann dann auch jeder sachlich nochmal was hinzufügen. so könnte man das schreiben auch kurz halten.

natürlich packe ich noch den satz an das ende, dass dieses schreiben ein anstoß der community ist und nicht der forenbetreiber, damit es da keine missverständnisse gibt.

man darf die reichweite einer community wie dieser hier nicht unterschätzen:-)
    ich erwarte erhlich gesagt auch keine sofortige umwällzung, aber wenn es der richtige liest
    und aus merketingperfpektive betrachtet und an die reichweite des internets denkt...
    wird man sich vielleicht doch mit der sachlage beschäftigen. die haben das nicht ohne
    grund so klammheimlich per update durchgesetzt. ohne jegliche info an den kunden.

das deutet für mich auf eine gewisse "sorge" von reaktionen hin.
    vielleicht schickt man den link auch an autobild usw :)
    man stelle sich vor, was für eine aufmerksamkeit die aktion dann bekommt, wenn eine
    offizielle pressenachfrage gestellt wird.

verlieren können wir ja nicht wirklich oder ;)

muss man ja auch nicht @Kennz weis
    würde wenn es sich lohnt was im namen aller schreiben und wenn es alle absengnen
    dann als thread eröffnen. reicht wenn man dann drunter antwortet und sagt, dass
    man sich dem anschließt, einen teil zitiert oder sonst irgendwie deutlich macht
    das man dazu gehört. cool wäre es aber wenn einige ergänzungen finden und schreiben
    ... ist eigentlich kein großer aufwand

KeYa: Super Bericht. Ich kann dir in allen Punkte nur recht geben. Mit dem Sound warte noch bis du 2000 km drauf hast. Dann wird er sich nochmal etwas ändern. Wahrscheinlich aber nicht so, wie ich meinen mit dem 07/2019er Stand schon gehört habe. Der Freundliche hat mir das auch bestätigt, dass während der Einfahrphase die Schubabschaltung anders programmiert ist. Wir sollten mal ein M340i treffen machen. Ich glaube das wäre recht cool :)

danke dir! gegen ein treffen hätte ich absolut nichts einzuwenden ;)

ich kann mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da was passieren wird nach dem einfahren aber schauen wir mal. bin bei 1001

also halbzeit ||

da wird leider nichts zu gunsten des klanges passieren!

aber ich verstehe immer noch nicht, warum ein m850i brabbeln darf und ein m340i nicht.
    ok, ich weiß das zur berechnung der db werte leistung und hubraum eine rolle spielen...
    aber leute... das brabbeln macht den wagen nicht lauter, die klangart ändert sich bei einer
    soften einstellung. es muss ja nicht scheppern!

ich würde gerne mal aktiv werden statt immer zu meckern... mal einen offenen brief
    in form eines threads an BMW erstellen. eingangstext verfassen und jeder der mitmachen
    möchte, kann einen text als antwort beifügen. andere leute aus anderen foren einladen
    und dann den link an bmw senden! gibt genug 330 und 340 fahrer behaupte ich.