Beiträge von KeYa

    @Skullz101


    völlig verständlich dein einwurf, daher auch meine formulierung im brief, "einige Mitglieder des Forums",
    als endsatz habe ich hier stehen, "Die Initiative und Verantwortung liegt weder beim Forumsbetreiber noch bei den Moderatoren, noch sind diese Teil des Vorganges".
    ich nehme das also ganz klar auf meine eigene kappe. Da der beitrag nun einige zeit online ist, bin ich davon ausgegangen das ihr mitlest
    und einschreitet wenn etwas nicht passt. die jenigen die ihre abgekürzte vin mitgeben wollen, sollten dies auch nur per pn tun.
    da der brief direkt an den vorstand geht, habe ich hier keine probleme gesehen. ich denke aber, das dies auch ohne das geht.


    Aber unterm Strich ist es ja keine Bestellung oder Klage, sondern einfach nur eine Zusammenfassung einer Beschwerde.


    Wie sollen wir denn nun damit umgehen? Sofern wir das hier weiterführen dürfen... was sollen wir explizit machen?
    Die Netiquette wurde auch seitens der Fürsprecher sofern ich das überblicken kann nicht gebrochen. Bisher war es Sachlich.

    Ich fahre auch einen Diesel und ärgere mich über die Klientel die es übertreibt, aber hätte ich ein Auto gekauft und nachträglich würde der Sound zur Nähmaschine geändert würde ich auch mit dem Allerwertesten an der Decke hängen.

    Ja ich verstehe dich natürlich auch. In dem Fall hier ist es ja keine Lautstärke sondern die Klangart und diese sollte niemanden belästigen. Das Brabbeln vorher war sehr dezent und nicht laut... einfach nur anders. Emotionaler...
    das Ganze auch nur im Sport Modus indem man ja nicht ständig herumdonnert :)

    Finde ich eine super Sache KeYa. Einige haben vor einer Weile ja bereits individuell Kontakt mit BMW aufgenommen aber da ist natürlich wie erwartet nicht viel bei rum gekommen. Da ging es eher darum überhaupt Sichtbarkeit zu erzeugen. Vielleicht verschafft man sich auf diesem Weg eher Gehör.
    Ich bin auch vor fast genau einem Jahr den 330i zur Probe gefahren und war hin und weg - der Klang war dafür nicht unwichtig. Ein 330e wäre für mich als Firmenwagenfahrer deutlich günstiger gewesen aber die Emotionen haben gesiegt. Tja, jetzt stehe ich mit einen kastrierten Sounddesign weitestgehend ohne diese Emotionen da. Es ist wie du sagst, wenn man weiß wie es war und sein könnte, fährt in dem ansonsten für mich perfekten Auto immer auch ein bisschen Enttäuschung mit.


    Ich betrachte Probleme die manch Anderer hier im Forum mit seinem Auto hat auch zum Teil für mich unbedeutend und irrelevant. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Problem an sich irrelevant ist. Gemeinsam ist diesen Problemen jedoch im Unterschied zu dem hier thematisieren, dass sie nicht nachträglich, heimlich und willkürlich herbeigeführt wurden.

    sehr schön auf den punkt gebracht. genau das was du schilderst motiviert mich da tätig zu werden! bei 80 bis 100km am tag wäre ein diesel auch eine sinnvolle option gewesen für mich... aber der enthusiasmus und wunsch nach einem emotiionaleren auto hat mich bei der probefahrt auch überzeugt. nun felht der ausschlaggebende ursprüngliche kaufgrund. aus sicht der kundenorientierung dürfen die das gar nicht totschweigen.

    okay... dann setz ich mich heute nochmal an den brief und editier alles wie besprochen. wenn nichts dazwischen kommt können wir das sicher heute abschließen. @sebo hatte bereits was zu den addressaten gesagt. falls ihr da emailadressen bzw. postadressen habt... wäre es nett wenn ihr mir die per pn zukommen lässt.

    eines möchte ich gerne noch loswerden bevor ich mich wieder dem wesentlichen zuwende...


    das hier ist eine community. übersetz man community bekommt man den begriff gemeinschaft. diese gemeinschaft stützt sich also auf der gemeinsamkeit des g20/21. unabhängig der details einzelner fahzeuge.


    was machen wir hier?
    wir teilen freude, frust, fragen und informationen. man hilft sich gegenseitig oder tauscht sich einfach aus, teilt erfahrungen und unterstützt bei unklarheiten.


    die jenigen die sich jetzt rausnehmen, weil das nicht ihr problem ist... erinnert euch doch gerne mal das nächste mal an eure worte, wenn IHR mal SELBST wieder ein problem habt.


    das wars auch schon zum offtopic. ich passe das schreiben natürlich gerne an und grenze es ein. somit dürfte diese diskussion abgeschlossen sein! kommen wir daher zurück zum kern der aktion.

    wenn ich nur die teilnehmer der umfrage nehme die über ihre motorisierung abgestimmt haben... machen 30i und 40i fahrer 51% aus. daher gebe ich diesen randbemerkungen kein gewicht. es sind die typischen individuen die nur sich selbst und ihren eigenen sorgen am nächsten sind. ein glück das die selbst wirklich nur eine minderheit sind.


    nichts desto trotz werde ich den satz mit der community rausnehmen und das anders formulieren. das ist überhaupt kein problem und wird weder am gewicht noch an den fakten etwas ändern.


    wir haben 36 M340i Fahrer hier und 61 330i Fahrer von denen nicht wenige sich ihren alten Klang zurück wünschen.


    Von einer Minderheit zu sprechen grenzt schon an saurem Ego

    würde ich in meinem 330xD auch gerne haben aber als ECHTSOUND habe ich da leider falsche engine ☺ naja aber dennoch ist der Diesel Geilo!!


    VG

    Beim Diesel gibt es als Konzept auch nichts zu meckern. Da werden die Erwartungen auch ziemlich gut erfüllt. Der M340i oder 30i ist auch kein schlechtes Auto. Es geht besonders beim M340i um etwas ganz elementares. Ein 320i Fahrer mit Sportline Ausstattung ist mit seinem Konzept glücklich... der Performance Kunde... oder sehr viele dieser Kunden berechtigterweise nicht

    @Matthias
    Den Begriff der Sammelbeschwerde habe ich ganz bewusst so gewählt... damit deutlich wird, das es um keinen einzelnen geht und der Sache die Aufmerksamkeit gewidmet wird, die sie auch verdient. Du sagst es ja selber, dass du gespannt bist was die sagen werden. Das sind wir alle. Es ist unterm Strich auch eine ernstgemeinte Beschwerde. Zu sagen, dass die M340i oder 30i Fahrer das suboptimal oder schlecht gelöst finden verdeutlicht das Anliegen nicht genug. Wir beschweren uns gesammelt als größere Gruppe. Ein tolles Instrument der Demokratie wie ich finde.