Beiträge von KeYa

da ich mal von spopiler rede und mal von flügel und es im allgemeinen um aerodynamik geht... nee, ich kenne den unterschied! davon abgehen, spricht man im volksmund mal von einem heckflügel mal von einem spoiler... aber die nicht ingenieure hier wissen meistens was man meint.

und ja, ich kann mit dem bloßen auge sehen das ein lkw nicht so aerodynamisch ist wie ein ferrari f50. hab ich jetzt superkräfte?
    wenn du unbedingt diskutieren möchtest oder mich verbessern oder was auch immer... lies einmal aufmerksam und versuch zu verstehen
    was ich da wörtlich zu beschreiben versuche, was nicht so einfach ist... da hier von einem subjektiven eindruck gesprochen wird.
    ich versuche also als nicht techniker etwas zu beschreiben, damit die leute das verstehen.

spurstabilität hat nichts mit seitenwindanfälligkeit zu tun! vielleicht musst du die begriffe für dich selber einmal definieren.
    bei geringem tempo bis hohem tempo fährt mein auto wie auf schienen... ab 240 ca. wird er unruhig wenn ich bodenwellen überfahre!
    das ist eine reaktion des fahrwerks, wahrscheinlich in verbindung mit der areodynamik bei diesem hohen tempo.

ich muss nicht zurück rudern, meine meinung ist fest. ich versuche nur so zu erklären, dass es richtig verstanden wird. dadurch ändert sich nix in meinem kopf.

warum ich den spoiler noch nicht drauf hab kannst du auch nachlesen....

das andere irgendwelche probleme nicht haben hab ich auch nicht gesagt, ich sage nur das ich diese nicht habe aber dafür ein anderes beschrieben

so, danke für deine meinung, das war meine.

da bin ich mal gespannt was nach der montage meines spoilers passiert! ich fahre täglich die selbe strecke und das schon seit
    20 jahren... kenne jede bodenwelle in und auswendig. sollte es was beeinflussen, werde ich es registrieren.

sollte es nicht die erwartete verbesserung bewirken, kommt ein anderes fahrwerk ins spiel, bis der hobel so fährt wie ich es
    mir vorstelle. nach so viel zaster, kommt es mir auf die letzten 2k nicht mehr an!

hör auf mensch... das ist ein kunswerk diese farbe. unverschämt ist nur, dass die mit 5000 euronen zu buche schlägt!
    da würde ich eher eine folie aufziehen lassen und mit den 3000-3500 rest urlaub machen... 2022 oder so :)

Ich war kurz davor den RS5 in der farbe zu bestellen... eines der geilsten Lacke meiner Meinung nach und dem G20 steht sie auch noch!
    Aber 5000 Schleifen wäre sie mir nicht Wert gewesen. Dann doch lieber Dravitgrau:)