keinen tuner mit Prüfstand?
kostet i. d. r. 100 bis 130 euro
Beiträge von KeYa
-
-
Alles anzeigen
Ich meine folgendes:
Active Sound Design Modus
• aus
• M5/M6
Modus für Active Sound Design. Das Active Sound Design erzeugt ein verstärktes Motorgeräusch im Innenraum durch die Lautsprecher. Wenn diese Funktion deaktiviert wird, kann unter Umständen ein Fehlercode im ASD Steuergerät hinterlegt werden. Um diesen Fehlercode zu löschen muss das ASD mit dem originalem Backup wiederhergestellt werden, denn der Fehlercode kommt daher zustande, dass das ASD ausgeschalten wurde. (kodierbar in ASD)
Active Sound Design Lautstärke
• sehr leise
• leise
• mittel
• laut
• sehr laut
Lautstärke für Active Sound Design. (kodierbar in ASD)Beispiele dazu gibts auf YouTube.
Der Unterschied ist schon beachtlich, wenn man einen M codiert.leider noch nicht mitm G20 zu finden aktuell
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
danke. dachte für einen moment es lassen sich drosselklappen oder so steuern

also ich werde an dem tag wo mein auspuff so klingt wie ich es möchte... asd deaktivieren. ist nett, wertet auf... ist aber kein ersatz für echten varierenden klang.
-
Ich verwende dazu Carly.
Damit kann man seinem BMW auch etwas aggressivere Motorsounds beibringen
kannst du kurz erklären was du genau damit meinst? -
bastuck hat den m340i gemessen mit dem eigenen endschalldämpfer ab opf.
resultat 415 ps und 520nm.
das ein Endschalldämpfer kaum leistung bringt in dieser variante... schätze ich mal 410ps serie und 520nm. jedenfalls bei dem exemplar.die 340er im vorgänger haben auch immer 20 bis 25 ps und 20nm nach oben gestreut. kann man fast schon als gesetz sehen.
der m340i hat nicht unter 400. da bin ich mir recht sicher
-
ja das ist in der tat ein "kleines" stück.

-
also im grossen und ganzen effektiv kein schlechter sound - lustigerweise hat meiner das nichtmal mit 07.2019 hinbekommen, warum auch immer. aber ja, wenn ich es mit meinem jetzigen klang vergleiche fehlt schon noch ordentlich was.
kann dein tuner nicht das file per remote aufspielen

das wärs doch
-
Wenn ich ehrlich bin dann finde ich den Klang ganz angenehm bei dieser Aufnahme. Nur die Auspuffklappe quietscht oder was das auch immer für ein Geräusch ist
leider hört sich das im video nach mehr an als es ist. im innenraum hast du nur den synthetischen klang
-
Aber die läuft doch, aufgrund der fehlenden Feder, bei dir ins leere, oder?
genau... die dreht einfach frei
-
@KeYa Kein Vergleich zu 07/2019 aber es ist zumindest noch was da.
Was sind das immer für Geräusche? Ist dass die ins leere laufende Steuerung?
ja der eigensound des dämpfers ist schon ganz nett...
richtig, das ist die klappensteuerung die je nach last immer wiedern öffnet und schließt. die arbeitet non stop
Also mir gefällt der richtig gut KeYa! Ich habe aber auch bisher keine Erfahrung mit starken Benzinern.
Aber ich finde den Klang richtig schön!ja jan... es ist ein schöner klang aber es fehlen die feinen nuancen. das geht viel besser mit nur nullen und einsen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
... zu sehen sind paar mal
drive by
einmal innenraum mit sony und gopro
beschleunigung landstrasse
einmal topspeed autobahn
kaltstart
am auspuff montiert und 5 min landstrasse gefahrenmal sehen was euch im video im letzten abschnitt auffällt. da wird was ganz deutlich das man sonst nicht hört