Beiträge von KeYa

es ist wiegesagt auf die lenkung zurück zuführen. in eco und comfort ist diese leichtgangig und in sport sehr straf... das erweckt den eindruck, dass das auto straffer zu werden scheint. in verbindung mit der schärferen gasannahme steigt der eindruck.

wieder ein beweis dafür wie wichtig feedback über das lenkrad ist und wieviel das ausmacht ;)

das kannst du ganz einfach überprüfen in dem du in den individual mode gehst und alles auf sport stellst und lenkung auf comfort. dann wechsel mal zwischen comfort und individual... wirst sehen kein unterschied

Den 330i bin ich gefahren und war davon enttäuscht, ist eben ein 4-Ender der versucht auf "groß" zu machen.

so unterschiedlich sind die meinungen.
    ich weiß zwar nicht wie du das mit dem auf "groß" machen meinst... vielleicht kannst du das mal kurz erklären, aber als langjähriger 30d fahrer war ich persönlich von dem 30i während der probefahrt erstaunt. das lag daran, dass ich von der leistung des 30i völlig überrascht wurde. mit so viel power hatte ich nicht gerechnet. sehr beeindruckende leistungsentfaltung. zusätzlich hab ich den gewichtsvorteil in der ersten kurve deutlich registriert. das liegt sicher auch daran, dass der r4 weiter richtung fahrzeugmitte rücken kann aufgrund der kompakten bauweise, wohingegen der r6 zwangsläufig weiter vorne platziert ist.

ich sage auch ganz absicht nicht stark für einen 4 zylinder... denn im zeitalter der 45 amgs und vielen anderen starken 4 zylinder ist das eigentlich state of the art mittlerweile. man hat das downsizing schon sehr gut ausgereift. das sage ich als jemand der sonst nur r6, v6 oder v8 fährt. werde auch solange es geht beim benziner nicht darunter gehen... aber meinen repsekt haben diese r4 motoren trotzdem.

der supra wird mit dem r4 auch für staunen sorgen, wenn er im handling dem großen zeigt was geometrie und gewicht ausmacht. bald kommen sicher die ersten tests ;) und auf der rundstrecke wird der große keinen nennenswerten abstand aufbauen... wer weiß, vielleicht gibts sogar noch mehr überraschungen. auf der autobahn ist es klar anders. aber geradeausfahren ist auch nicht so schwer oder enotional nicht wahr.

lange rede kurzer sinn... wer die wahl hat, hat die qual!

der 30d ist in seiner sparte einer der besten... der 30i aber auch.

kannst du überall einbauen lassen. geklebt wird nichts am heck. auf youtube gibt es videoanleitungen. kannst du ganz easy selber machen... wenn du es aber machen lassen willst, mehr als 60-80 würde ich dafür nicht bezahlen. dauert nämlich max. 30 minuten

Ja ist leider etwas irreführend. Du brauchst zwei Teile. Blende und Diffusor. Die Blende sitzt mittig und wird auf den Diffusor aufgeklippst. Das ist quasi das Teil mit den senkrecht verlaufenden Streben. Der "Rahmen" stellt den Diffusor dar. Hoffe das war verständlich.

ups.... erste bild ist falsch. kann es nicht löschen.

1. ist Diffusor
    2. ist Blende

wir können alle unseren senf dazu geben und jeder hat aus seiner perspektive sogar recht. aber die beste zutat... ist und bleibt eine ausgiebige probefahrt!

soweit ich das auf Google bildersuche erkennen konnte.... die Trapeze verlaufen im inneren trichterförmig zusammen bis zur auslassgröße
    ... besser als beim g20 aber auch nicht das wahre

ja ich finde die prinzipiell auch klasse... besonders in schwarz! aber die von mir oben als Beispiel geposteten könnte ich mir
    im gesamtpaket bei meinem auch sehr gut vorstellen :)

dieses stummelchen hinter der blende ist echt nicht schön anzusehen. hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt
    das ganze mit hitzefestem lack schwarz zu machen.