Beiträge von KeYa

ich stelle am selben tag noch ein Video online :D

werde aber mcchip auch sagen, falls er ein YouTube Video davon machen möchte, kann er das tun.
    dann machen die ein professionelles Video mit schöneren aufnahmen:)

das entsperren kostet 200-250 euro je nach Zeitaufwand.
    mhd hat es mir auf dem Postweg angeboten für 150 aber ich fahre lieber zum mcchip und unterstütze
    deren Geschäft ein wenig in dieser zeit!

so... ich habe grade einen termin bei mcchip dkr gemacht um mein steuergerät zu entsperren!
    danach wird das mhd modul funktionieren! schnauze voll :)

alternativ können die jungs das in Mechernich auch ohne modul selbst machen. falls jemand
    interesse hat, das kostet 350 euro. dann programmieren die euch das wie ihr wollt.

da ich aber ja das modul habe, lasse ich erstmal nur einen unlock durchführen.
    darf mich aber auch kurzzeitig für eine stage 1 entscheiden, das überlege ich mir aber noch

das wäre mir auch neu ehrlich gesagt. erst recht bei einem simplen federntausch?!
    vielleicht meldet der das mal ac schnitzer... die machen das auch mit den selben federn :D

update...

alles eingetragen bekommen ohne probleme :)

hinten aber hart an der grenze. 1mm mehr und der prüfer hätte mir diese hässligen radhausverbreiterungen aufgedrückt.

wer also beim tüv ganz auf sicher gehen möchte... vorne und hinten 15mm spurverbreiterung je seite mit eibach prokit federn macht null probleme.

18mm war wiegesagt absolute grenze was den äußeren radsitz angeht.

gruß

@630R6 check... was magst du denn am liebsten ^^

ich befürchte du hast völlig recht. hab mir das selber auch schon so gedacht und war daher so verwundert. absolut nicht kausal dieses verhalten?!

bin grade deswegen nochmal ne runde gefahren, weil mich das so gewurmt hat. und nach vollständiger warmfahrphase ist es dann wieder weg! asd immer noch deaktiviert. sobald der motor richtig Temperatur hat... wars das mit dem brabbeln. aber ich werde das trotzdem nochmal ausgiebig testen.

der wagen hört sich ohne asd natürlicher an, echter irgendwie und der auspuffsound dringt mehr durch was schön ist... auf der anderen seite fehlen die emotionalen künstlichen Töne an die ich mich anscheinend durchaus gewöhnt habe. lasse das aber mal paar tage auf mich wirken.

@Kennz weis
    glaub mir, meine kurzzeitige euphorie hab ich sofort selbst gebremst und hab das im stand lange ausprobiert. extra motor warm gefahren, abgestellt und erneut im stand reproduziert. normalerweise kommt nach dem kaltstart nur gelegentlich und willkürlich ein brabbeln. abschließend schön mit den feierabendschlappen ne runde gedreht... brabbelt. sehr dezent aber er tut es.

war auch grade nochmal im weinkeller zur kontrolle... alle pullen da wo sie hingehören :D
    aber ich könnte schwören das da noch ne flasche jimmy war

am wochenende werde ich mir die mühe machen alles zu testen und mitzufilmen.
    dann könnt ihr auch mal ein ohr drauf werfen.

was mich wundert... im comfort brabbelt er genauso wie in sport?! das ist seltsam.

die lautstärke vom asd ist so gering, das ich mir das nicht vorstellen kann logo... hab ja auch aufnahmen mit der gopro gemacht. innen wie aussen. im stand mit türen auf hätte ich das auch so gehört.

ich hab das jetzt nur kurz getestet. kleine runde nur gefahren. normal ist nach dem kaltstart im stand nichts mit brabbeln lassen. höchstens willkürlich. aber jetzt kann ich es bewusst reproduzieren.

trau mich garnicht das hier so öffensichtlich zu sagen da mann sorge haben muss dass bmw sich sofort per update darum kümmert....

ich habe grade just 4 fun mit dem mhd modul und bimmercode gespielt... also ins asd menu rein, weil ich im expertenmodus paar Sachen ausprobieren wollte. seit dem update der app ist kein expertenmodus mehr da. schade... aber wenn ich schon mal da bin, hab ich gedacht komm mach asd mal aus und hör mal hin! seit dem brabbelt der kollege sowohl in comfort als auch sport modus?! zwar nicht heftig aber reproduzierbar. das hat er vorher so nicht gemacht?! sehr suspekt. meine software im g20 gecheckt... alles beim alten. jedenfalls brabbelt er nun im stand und auch bei der fahrt beim runter touren... so das ich es reproduzieren kann!

einer ne idee?