Beiträge von KeYa

Hi zusammen,

mir ist die Tage was aufgefallen. Mein Luftdruck auf meinen Serien 19 Zöllern ist im kalten Zustand bei 2,7 Bar.
    Nun fahre ich los und bringe die Reifen auf Temperatur. Anfangs steht, Ist-Wert 2,7, Sollwert 2,9 bar.

Nach einiger Zeit steigt die Temperatur der Reifen und der Druck steigt auf 2,8

Über 2.9 Istwert komme ich bei normaler Fahrt nicht. teils sind 0.3 bar unterschied zwischen ist und soll.

frage mich nun, soll ich meinen Luftdruck um 0,2 Bar erhöhen
    damit dieser Istwert in allen Temperaturbereichen dem Sollwert näher kommt. 0.3 ist schon arg viel unterschied.

Viele Grüße

beim felgenkauf im Internet muss man immer mit stress rechnen leider!

Ich kann auch die eine oder andere anekdote erzählen.
    mal kratzer, mal falsche et, mal falscher lochkreis...
    aber nicht bei allen, nein, immer schön bei nur einer.
    damit du noch schön detektiv arbeit leisten musst!

5 mal bestellen und mit glück klappt es bei 2 sätzen.
    seit ein paar jahren fahre ich zu einem kumpel. der hat einen reifen/felgen-handel!
    zahle pro satz vielleicht 50 euro mehr, mein kumpel verdient geld und ich hab kein stress!

@alf902 ja der war immerhin ganz ehrlich und hat direkt gesagt, dass es kein großer aufwand ist:)

ich finde das System von mhd einfach schlau gemacht. noch besser wäre es gewesen, wenn die es
    geschafft hätten ein update zu bringen ohne das ich extra zum tuner muss.
    aber gut... hab vom meckern erstmal die nase voll:-) nähere mich ja mit großen schritten
    endlich dem Endzustand an, so wie ich mir ein 80k Auto vorstelle:)

das sind mir die 50 euro wert... wenn es nicht klappt bin ich vor ort und kann es direkt feststellen.
    nehme das modul mit und probiere es noch auf dem Parkplatz aus:)
    nach mhd zu schicken und zu warten und im falle eines "nichtfunktionieren"
    das ganze nochmal... ich kenne mein glück:)

das mit den reifen ist ein sehr guter einwurf! das ist auch mein Maßstab, plus die paar db tolleranz!
    will ich auch sehen, wie die das messen wollen.

tüv: 72db... sie sind zu laut!
    ich: ok, dann montieren sie die reifen ab und fahren ohne!
    tüv: ?
    ich: die reifen sind mit 72db angeben!
    :m0007:

ich glaube noch spaßiger wird's mit reifen die noch lauter angegeben sind
    ... ist das etwa eine neue Grauzone
    :m0004: @ITanium

ich finde der kleinen nicht diesen Minirock (downpipe) zu spendieren und die Software nicht anzupassen (high heels),
    grenzt schon an einem verbrechen. wenn man sich so eine Lady anlacht, muss man sie auch wie eine behandeln
    <3:m0042:

also, wenn bis dahin eine downpipe für opf fertig ist, glaube ich das ich es direkt mache:)
    falls nicht, muss ich es mir überlegen.

ja der ist wirklich super... schau mal die supra Videos. da sieht man genau wie er programmiert.
    ich find den sehr sympathisch und auch kompetent!