Beiträge von KeYa

einmal die ACS anlage... haut mich erhrlich gesagt nicht um aber vielleicht gefällt es euch besser
    spreizung zwischen comfort und Sport ist aber ganz gut!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weiter geht's mit dem g21 :)

p.s. zieht euch mal die swirls überm M340i Schriftzug an (aber anderes Thema)

es ist kein BMW... aber trotzdem höchstinteressant. kann euch nur empfehlen das Video mal anzusehen
    13.000km und das Getriebeöl ist einfach katastrophe... dachte das passt hier im beitrag gut:)

das ist keine schlechte adresse aber die preise waren schon immer over the top. das berühmteste projekt von denen ist sicher wie einige von euch wissen
    der m5/m6 kompressorumbau. das waren schon ganz fiese autobahnkiller! aber die preise?! junge junge... da hast du quasi 60.000 euro für hingelegt
    wo andere tuner das selbe mit 20.000 euro gemacht haben. wers hat kann es gerne da ausgeben... besser ist es aber nicht dadurch.

das ist mehr marketing als ein absolutes limit. klar haben die sich was dabei gedacht... aber das ist eher abschreckungsmaßnahme für die tuner als technischer fakt.

es fahren unheimlich viele mit diesem getriebe dauerhaft weit über 600nm. absolut keine probleme bekannt. ich lese viel in dem bereich und schaue mir auch
    sehr viele youtubekanäle diverser tuner an. hab gefühlt allen Content schon aufgesaugt. um es zusammenzufassen... bis 650nm nennen das alle nahmhaften tuneals vollgasfest
    und die meinen auch Vollgas. als normaler BMW treiber ruft man diese leistung ja nicht exzessiv ab. auf der Rennstrecke fahre ich auch nicht. daher sind 600-630nm
    von mir aus auch 650nm im alltag safe.

ich habe zf sowohl schriftlich als auch am Telefon ausgequetscht. schriftlich kommt nur eine 0815 antwort ala, 500nm fertig. da geben die keine info raus.
    am Telefon hatte ich mal einen sehr lustigen kollegen erwischt der mir durch die blume gesagt hat, das man sich bei normaler softwareoptimierung
    im Bereich 450ps/650 nm keinesorgen machen müsse... die getriebe seien das beste was die zu bieten haben:)

das getriebe ist bis 650nm absolut safe. ich werde demnächst evtl. auch eine stage 2 machen lassen. hängt davon ab, ob bis dahin eine ewg downpipe verfügbar ist.
    da es eine individuelle abstimmung wird, lasse ich mir die leistung auf 440-460ps setzen und das Drehmoment bei 620-640nm begrenzen. wird wohl dahin gehen,
    dass die sperre bei 620 gesetzt wird... das Steuergerät lässt dann noch etwas streuwert nach oben zu aber bei max. 640nm ist Feierabend. das ist laut
    vielen berichten ein vollgasfester wert!

völlig überzogen was die da anstetzen. andere tuner verbauen in ihren stages auch downpipes und abgasanlagen.
    das ist nichts besonderes was die da machen!

1700 für reine Software mit 420 PS und 600nm.
    für 800 euro weniger bekommt man eine individuelle Anpassung mit selben bis leicht besseren werten.

8200 euro für ne stage 2 ??? völlig Banane!
    eine hjs downpipe bekommt man bereits ab 1300,- dazu 1000,- für die Software und 2200,- für eine
    tüv fähige individualabgasanlage... macht 4500,- ... lass noch mal 500 für den einbau liegen und du
    bist immer noch 3200 euro günstiger.

den turboumbau rechne ich erst garnicht aus... genauso wie acs, total Banane! da kauft man sich
    doch besser einen m3 der das alles serienmäßig kann!

beim harten kurvenräubern muss der druck definitiv runter, da die reifen bei so einem fahrstil natürlich viel mehr temperatur machen.
    aber da ich i.d.r nur Autobahn fahre, würde das hier keinen sinn ergeben. daher auch meine frage mehr richtung sollwert zu gehen.
    bei kalten 2,7 bar ist der reifen aber mit dem eibach fahrwerk absolut nicht holzig:-) fühlt sich sogar eher danach an, als ob er etwas mehr
    druck vertragen könnte. bin selber darüber erstaunt. scheint wohl eine eigenart des Pirellis zu sein.

leider hab ich es heute nicht geschafft wegen zeitdruck. möchte das aber die tage mal richtig austesten.
    meiner Meinung nach kann man an dieser stelle sehr viel rausholen. ein sehr unterschätztes Thema.

wenn ich mal auf der landstrasse bischen spaßiger fahren möchte muss ich dann halt vorher wie mit dem mopped auch etwas druck ablassen.
    man hat ja, auch wenn nicht 100% präzise... einen super Anhaltspunkt mit den Temperatur und druckanzeigen.

was ich aber sehr geil finde ist... ich habe auf allen rädern sehr gleichmäßige werte. da scheint das fahrwerkssetup gut zu passen.
    links und rechts auf einer achse ist der druck und die Temperatur immer identisch, steigt und fällt zusammen. nur bei starker einseitiger
    kurvenfahrt ändern sich die werte. spricht dafür, dass die sensoren gut funktionieren. das belastete rad gibt sofort rückmeldung mit Temperaturanstieg:-)
    offensichtlich werden die Daten in Echtzeit häufig aktualisiert. lange Rechtskurve und die Temperatur links steigt usw.